+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Update + Update = Vollversion?

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher

Update + Update = Vollversion?

Hallo zusammen,

weiß jemand wie sich das mit wiederholten Updates einer Software verhält bzgl. Wertigkeit als Vollversion.

Sprich: Ich habe Die Adobe Creative Suite CS2 als Vollversion. CS3, CS4 und CS5 erfolgten jeweils als Upgrade auf die Vorgängerversion (CS3 auf CS2, CS4 auf CS3 etc.) Wenn ich theoretisch die aktuelle Suite als Vollversion verkaufen wollen würde, müsste ich dann den gesamten Produktpfad ab CS2 (der eigentlichen ersten Vollversion) mit abgeben, oder verkürzt sich das dann z.B. nur auf das Vorgängerprodukt, also z.B. Upgrade CS4 + Upgrade CS5? (Das die versionen davor nicht mehr genutzt werden dürften steht außer Frage).

Ist das verständlich formuliert?

TP-Supporter chorn bringt sich richtig ein Avatar von chorn
    Zitat Zitat von Philip Fuchslocher Beitrag anzeigen
    die aktuelle Suite als Vollversion verkaufen
    Geht ja imho nicht, weil du die nicht hast. Grob gesagt wäre das Täuschung. Du kannst sicherlich auch nur das Update CS5 verkaufen, dann haste ja noch CS2 + Update 3 + Update 4 übrig. Last in first out.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Mir ging es auch nicht darum jemanden zu täuschen, sondern eben festzustellen, welche Vorprodukte ich mit verkaufen müsste, so dass die CS5 wie eine Vollversion, also ohne das der Käufer weitere Adobe Produkte besitzen müsste, verwenden kann.

Inzwischen habe ich (mehrfach) mit Adobe telefoniert. Der erste Herr erklärte mir, ich müsste nur die CS5 Upgrade-Version und die CS4 Upgrade-Version verkaufen, dann wäre das alles rechtens und unproblematisch für den Käufer. Die CS3 könnte ich dann selber sogar noch weiter verwenden!

Kam mir ein wenig spanisch vor, also habe ich noch zwei weitere Male, mit jeweils gleicher Antwort nachgehakt: Wie (eigentlich zu erwarten war): Alle Upgrade bis hinunter inkl. der Vollversion müssen übertragen/verkauft werden. Es gibt keinen Punkt, ab dem mehrere Upgrades nacheinander eine Vollversion "verdrängen".

TP-Supporter chorn bringt sich richtig ein Avatar von chorn
    Selbst wenn du CS2 + Update 3 + Update 4 + Update 5 verkaufst ist es keine Vollversion CS5, der Transfer muss bei jedem Weiterverkauf stattfinden, was du verkaufst ist bis auf die CS2 nie einzeln nutzbar. Ggf. muss sogar jedes Mal der komplette Updatepfad vollzogen werden, ich weiss nicht, ob man mit einem CS5 Update einfach ein CS5 direkt installieren kann. Oder ob man direkt von CS2 per Update auf CS5 wechseln kann - erscheint mir unlogisch. So wie ich dich verstanden habe ist das einfach last in first out. Dass du jemanden täuschen willst unterstelle ich dir nicht, es ist einfach falsch die CS5 irgendwie als Vollversion darstellen zu wollen, das ist nicht das Produkt das du gekauft hast und es ist nicht das Produkt das du verkaufen willst.

+ Antworten