Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hamburg: Must seen und Übernachtungsmöglichkeiten

TP-Moderator

Hamburg: Must seen und Übernachtungsmöglichkeiten

Hi,

ich bin demnächst ein paar Tage in Hamburg.

Was könnt Ihr empfehlen, anzuschauen?

Kennt Ihr eine nette, günstige (<40 € pro Nacht/Person) Pension/Hotel in guter Stadtlage?

Dankeschön!
    Levis
    ............................

TP-Veteran Avatar von MatthiasG
    Wenn Du Sonntags dort bist, aufjedenfall früh morgens den Fischmarkt mitnehmen.

Miniaturwunderland wenn Du auf Modellbau und Eisenbahn stehst.

Wenn Dir Musicals gefallen, dann wirst Du Deine helle Freude haben.

Hafenrundfahrt durch die Speicherstadt.

Reeperbahn, wobei weiß nicht wie es mittlerweilen dort ist...alleine würde ich nicht da durchschlendern.

TP-Special Mod TP-Sponsor Avatar von Thomas
    Zitat Zitat von Levis Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr eine nette, günstige (<40 € pro Nacht/Person) Pension/Hotel in guter Stadtlage?
    qutsch mal Jan/Butterstulle per PM an, der kennt da sicher was

ich hab' - auf Butterstulles Rat hin - mir meist ein Hotel in HH-Altona gesucht, die sind deutlich günstiger als direkt in HH und man ist trotzdem in 15 - 20 Minuten zu Fuß am Hafen, auf der Reeperbahn ...

TP-Moderator Avatar von hero-master
    Zitat Zitat von MatthiasG Beitrag anzeigen
    Reeperbahn, wobei weiß nicht wie es mittlerweilen dort ist...alleine würde ich nicht da durchschlendern.
    So schlimm ist es da nicht, da gibt es normalerweise überhaupt keine Probleme

- Das Schanzenviertel ist sehr cool, kann man gut essen und gibt schön viele kleine Bars
    - Hol dir n Stadtrad (kannste dich auch online anmelden) und fahr bei gutem Wetter (kein Regen) um die Außenalster
    - Die neue Geldschleuder...ähh Hafencity ist auch ganz cool
    - Elbstrand und dort auch das Dockland hoch laufen

HH-Altona ist gut für Übernachtungen, das stimmt (Das Central bspw.). Und das ist direkt in HH drinne
    In St.Pauli gibts auch ruhige Ecken, in denen es Hostels gibt...

TP-Moderator
    Vielen Dank Euch allen für die Tipps!

Bin schon sehr gespannt

TP-Insider Avatar von Masotoshi
    Das mit dem Stadtrad ist ein guter Tip - Hier kannst du dich anmelden. Die ersten 30 Minuten sind frei, damit kommst du eigentlich zu jedem wichtigen Punkt im Stadtkern hin.

Das Schanzenviertel war mal cool, ist mittlerweile leider sehr "szenelastig" geworden und hat für mich persönlich bißchen seinen Charme verloren. Ist aber trotzdem auf jeden Fall einen Blick wert. in der Kneipe "Le Fonque" wird immer sehr nicer Reggea/Funk/Soul gespielt, das wird dir sicherlich gefallen. Ansonsten sind clubmäßig dort auch der 13. Stock, Grüner Jäger, Haus 73 und wenn es "ranzig" sein darf, auch die Rote Flora zu empfehlen.

Kauf dir am besten auch ne Tageskarte und mache mal von den Landungsbrücken aus eine Rundfahrt mit den Elbfähren. Die darfst du nämlich mit dem TIcket umsonst nutzen und siehst schon ne ganze Menge vom Hafen. Die offiziellen Hafen-Rundfahrten lohnen sich zwar auch sehr, kosten aber deutlich mehr.

Wenn es nicht schon zu kalt ist, dann schaue dir auch unbedingt mal den Elbstrand (Övelgönne, mit der Hafenfähre hinfahren) bei Dunkelheit an. Von dort aus hast du einen schönen Blick auf die Container-Verladestationen und ab und an fährt ein großer Tanker an dir vorbei.

Wenn du zum feiern auf die Reeperbahn gehst und bißchen von dem ganzen Hauptstrom davonkommen möchtest, dann gehe am besten mal auf den Hamburger Berg. Das ist eine Seitenstrasse mit vielen Kneipen/Clubs die von der Reeperbahn abgeht. Dort geht es im Gesamtvergleich noch etwas gesitteter zu.

Wenn es unter der Woche mal etwas gesitteter zugehen soll, dann empfehle ich dir auch die Lichtwasserspiele in Planten un Blomen an.

Das fällt mir jetzt so auf die schnelle ein.

TP-Moderator
    perfekt, wunderbar! Danke!

Relaunch-Super-Mod Avatar von Florian
    Da sind schon einige gute Tipps dabei - ich geb meinen Senf trotzdem dazu:
    • Cheeseburger essen in der Kleinen Pause - sehr lecker und sehr nette Bedienungen. Ist halt eine gute alte Burgerbraterei zwischen Schanze und Reeperbahn
    • Currywurst essen im Ditsche-Imbiss in Eppendorf - nicht so lecker wie in der Kleinen Pause aber dafür ulkiger
    • Pause in der Oberhafen Kantine machen - super als Ziel für einen Hafencity-Spaziergang.
    • Mal das gute Hemd anziehen und freundlich lächeln, um ins 20up im Empire Riverside zu kommen - Das ist eine Bar in 'nem schicken Hotelneubau am Ende der Davidsstraße. Dank des 20. Stock und der Vollglasfassade kann man den kompletten Hafen und viel von der Stadt sehen.
    • Die Elbphilharmonie-Baustelle angucken - sehr beeindruckend!
    • Durch den alten Elbtunnel marschieren und mit der Hafenfähre zurück fahren
    • Der Tipp mit der Hafenfähre ist sowieso Gold wert - unbedingt machen!
    • Wenn du vor dem 12 September da bist das White Bouncy Castle in den Deichtorhallen besuchen
    • Bei übermäßigen Technikinteresse eine Führung auf dem Airbus-Werksgelände mitmachen
    • Tagsüber in die Ritze auf der Reeperbahn gehen und fragen, ob man den Boxkeller anschauen darf: Nirgendwo in Hamburg stinkt es mehr nach Blut, Schweiß und Tränen. Unglaubliche Atmo dort.
    • Zum tanzengehen den Pudel nicht auslassen, das Bureau und den Wagenbau je nach Programm in Erwägung ziehen. Ansonsten Baalsaal oder Neidklub. Für etwas mehr Gitarre würde ich auch das Haus 73 oder das Molotow empfehlen. Grüner Jäger und Übel und Gefährlich ist auch immer mal wieder gut.
    • Auf dem Hamburger Berg einen Mexikaner trinken

Bestes!
    Florian

Super Moderator Avatar von Robert
    wann bist du denn da?
    wenn du jetzt am 04.09 da bist, dann komm doch zu meiner großen Feier vorbei

Ich feier meinen 30 Geburtstag nach.

viele Grüße
    Robert
    Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
    Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.

TP-Moderator
    Hui, der Thread hat sich ja gelohnt. So viele tolle Ideen, dankeschön

Robert, Du hast eine PN

TP-Veteran Avatar von MatthiasG
    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    [*]Die Elbphilharmonie-Baustelle angucken - sehr beeindruckend!
    Ja, sehr beeindruckend. Stimmt es eigentlich, dass Teile der Fensterfront wieder demontiert wurden um die Akkustik im Saal nicht zu beeinträchtigen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer