Scheinbar 100 Jahre Ishihara Sehtest - weitere Quelle
EDITVielleicht hat es aber auch hiermit zu tun?! Hilft wohl nur abwarten und weiter wundern, was die bunten Bällchen sollen.
Erstens funktioniert's nur im Firefox und im Chrome und zweitens wird kein erklärender Title-Tag angezeigt. Weiß jemand was genaueres?
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Scheinbar 100 Jahre Ishihara Sehtest - weitere Quelle
EDITVielleicht hat es aber auch hiermit zu tun?! Hilft wohl nur abwarten und weiter wundern, was die bunten Bällchen sollen.
Geändert von phpBuddy (07.09.2010 um 10:16 Uhr)
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Cloudcomputing?
Gruß, der Michl
- so zumindest Herr Stefan Keuchel, Pressesprecher von google."Das Doodle ist schnell, interaktiv und macht Spaß - genau so wie Suche unserer Meinung nach sein sollte... Mehr können wir heute leider noch nicht verraten - stay tuned please :-)"
Also: Stay tuned please!
Das schreibt chip.de: http://www.chip.de/news/Google-Doodl..._44617481.html
Mit der großen Geheimniskrämerei scheinen die Herren wohl ein bisschen Buzz erzeugen zu wollen
Update:
WinFuture weiß noch ein bisschen mehr von Keuchel: http://winfuture.de/news,57941.html
Der Text stützt auch Michels Cloud-Gedanken.
die doodle-Show geht weiter - und die Spekulationen auch![]()
Gruß, der Michl
Die Google Präsentation war interessant. Die Geheimnisse sind gelüftet http://bit.ly/beOexd
Gruss Guin
Mein Blog
Schon nett diese Instant Suche
Als ich das nem Kollege zeigte war sein erster Kommentar: "Ja, wieder schön unnütz Daten übers Netz schicken - so ein Sche** braucht doch keiner!"
a: Ist es neu?
b: Ja!
a: Das ist ja unnütze!
Darstellung einer typischen etwas vereinfachten Situation in allen Lebensbereichen.
![]()
Gruss Guin
Mein Blog
na ja - ich find's zur Zeit noch eher irritierend als hilfreich. Mal schauen, wie sich's bei mir entwickelt. (...und wie meine Frau reagiert, wenn sie das nächste mal "gugelt")
Gruß, der Michl
Interessanter Artikel zum Thema ... und zu den "Problemen" :
...Um zu verhindern, dass das Programm nach drei Buchstaben Ergebnisse anzeigt, die zwar weltweit beliebt sind, aber den aktuellen Nutzer eher verstören würde, hat das Unternehmen einen Wortfilter eingebaut. Ein minderjähriger Schüler, der sich für sein Englischprojekt über fiktionale Texte informieren will, soll nicht durch die gänzlich anders gearteten Interessen seiner erwachsenen Mitmenschen abgelenkt werden. Nach der Eingabe von „fic“ hält das System erschrocken die Luft an und präsentiert nur eine gänzlich leere Seite. Erst der nächste Buchstabe lässt den Computer erleichtert aufatmen und präsentiert Vorschläge aus dem Bereich der gewünschten Literatur......Bei manchen Wörtern ist der Rechner aber auch nach Eingabe des gesamten Begriffes noch immer irritiert. So beschwerte sich die Enkelin des Mathematiker Eugen Slutsky, dass die Instantsuche weder zu ihm noch zu den Theorien ihres berühmten Großvaters Resultate liefert. Dass die Suchmaschine den russischen Mathematiker und Ökonom auch nach Angabe seines vollen Nachnamens noch ausblendet, mag eine Schwäche in den Filtern des Konzerns demonstrieren. Zensur ist das aber nicht. Denn schließlich werden nach der Betätigung der Enter-Taste alle relevanten Ergebnisse angezeigt...![]()
Gruß, der Michl
Such mal nach
woman with hat
Ab "woman with[Space]" gibt es bei mir keine Anzeige mehr. Ist da ein so schlimmes Wort drin? In der Q&A Runde von gestern versprachen die Googler, sich um die Filter zu kümmern. Eine direkte Antwort, was gefiltert wird, konnten sie nicht geben. Die Gesichter waren irgendwie auch recht ratlos. Damit hatte keiner von denen gerechnet.
Gruss Guin
Mein Blog
Hm. Ich weiß ja nicht. Ich glaub, ich brauch das nicht .. was hab ich beispielsweise von Such-Zwischenergebnissen für "kraft" wenn ich nach "kraftwerk" suche? .. oder hab ich den Sinn nicht verstanden ..?.. ich hab aber auch grad keine Lust, mich zum Testen bei google anzumelden ..
Man muss sich nicht anmelden. Sollte in den unterstützten Browsern so laufen.
Das fatale ist ja gerade, dass viele nur nach einem Wort suchen. Dadurch haben die SEO-Leute viel Spielraum auch durch "Streuverluste" noch an Klicks zu kommen. Google Instant in Verbindung mit Autocomplete und Suggestions hilft, auf schnelle Weise eine gute Suchabfrage zu erstellen.
Bei deinem Beispiel kommt Kraftwerk in den Suggestions vor. Also mal kurz die Pfeiltaste nach unten gedrückt und schon sieht man die passenden Ergebnisse.
Bei längeren Phrasen könnte man sich auch das Weitertippen ersparen, wenn man schon was passendes in den Ergebnissen sieht.
Gruss Guin
Mein Blog