+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ein Bonjour aus Südfrankreich

TP-Newbie Horserace macht alles soweit korrekt

Wink Ein Bonjour aus Südfrankreich

Hallo, an alle Mitglieder des Traum-Projekt-Forums!

Ich habe Euch über Google gefunden und der Name "Traum-Projekt" passt wie die Faust auf's Auge (hmm, irgendwie ein dummer Spruch) zu meinem Vorhaben.

Ich lebe seit einigen Jahren in Frankreich in der Nähe von Marseille, also ein Fan der Sonne Südfrankreichs. Beruflich habe ich mich in den letzten Jahren mit der Entwicklung von Online-Shop befasst. In diesem Bereich sind ausreichend Erfahrungen mit OsCommerce bzw. CreLoaded Software vorhanden.

Nebenbei habe ich auch einige Sites mit Dreamweaver entwickelt. Meine Kenntnisse mit verschiedener Software sind sehr weit gefächert aber eher allround. Ich weiss, was ich kann, aber noch besser kenne ich meine Grenzen und weiss, wann sie nicht ausreichend genug sind, um gewisse Dinge in der Webgestaltung und Entwicklung umzusetzen.

Persönlich befasse ich mich seit vielen Jahren mit dem Betting (Wetten) in Pferderennen, aber hauptsächlich hier in Frankreich. Kleine Info: Der Umsatz der Wetteinsätze pro Jahr beträgt mehr als 5 Milliarden Euro nur alleine bei der PMU hier in Frankreich! Selbst deutsche Wettanbieter bieten inzwischen täglich mehr als 25 der wichtigsten franz. Pferderennen an. Seit mehr als ein Jahr schaffe ich's, meinen Lebensunterhalt mit dieser Aktivität zu bestreiten und ich bin nicht der einzige. Dies hat Internet erst ermöglicht. Aber ich gehöre nicht zu der Masse der Zocker, die von dem grossen Jackpot träumen mit einem teuren Tippschein pro Tag, um den richtigen Einlauf der 5 Pferde des Quinté+ unter 16-20 Startern zu finden. Ich wette kalkuliert sowohl auf Sieg (2-3 Pferde pro Rennen) oder auf Platz (also Einzelwetten, wie man dazu sagt).

Heute habe ich vor, einen umfangreichen Site zu entwickeln, um interessierten Turfisten (jemanden, der auf Pferderennen wettet) wichtige Background-Informationen anzubieten, die hilfreich sind, um sich mit Erfolg legal ein paar Euros pro Monat verdienen zu können.

Dieser Site wird also sehr umfangreich: Eine Datenbank mit den verschiedenen Ergebnissen der 5 verschiedenen französischen Wettanbieter. Warum die französischen unterschiedliche Auszahlungen errechnen und alle deutschen die gleichen Beträge, ist ein komplexes Thema.

Für Members gäbe es einen Bereich, wo live die Anwendung eines Teils meiner Methode mit klaren Zahlen und Ergebnissen verfolgt werden könnte. Ebenfalls möchte ich auch ein Forum mit integrieren, wo sich Interessierte austauschen oder auch Rat holen können.

Dann möchte ich z.B. ein Formular anbieten, wo der Besucher Wetteinsätze kalkulieren kann. Wenn jemand 3 Pferde auf Sieg wetten möchte und den gleichen Betrag (egal welches der 3 Pferde gewinnt) erzielen möchte, so sind auf Grund der unterschiedlichen Siegquoten ja auch die dafür nötigen Einsätze unterschiedlich. Diese Kalkulationsformulare habe ich als Excel-Dateien und wende sie persönlich auch an. Dieses und andere wichtige Einsatz-Tool sollen dann auch (kostenlos) den Members zur Verfügung stehen.

Ach ja, habe vergessen, dass ich dieses Site sowie in German als auch French (2 Sprachversionen) entwickeln möchte.

So, dies ist also mein Projekt und Anliegen, wobei ich weiss, dass ich ohne entsprechende Unterstützung es nicht so umsetzen werde können, wie ich's mir vorstelle.

Wer mir hierbei hilfreich zur Seite stehen möchte, darf mich gerne per PN oder Mail kontaktieren. Es wäre sicherlich auch für andere Members interessant, die Umsetzung eines solchen Projektes hier in einem eigenen Thread mitverfolgen zu können.

Nebenbei würden für Interessierte wichtige und nützliche Infos abfallen, wie man sich mit Disziplin und ein wenig mathematische Basiskenntnisse ein paar Euros monatlich hinzu verdienen kann.
    Geändert von Horserace (07.10.2010 um 10:27 Uhr)

TP-Veteran danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von danis`
    Uff.. viel Text..

Als ich Pferd gelese hab bin ich ausgestiegen, Salami bekomm ich auch hier beim Schlachter umme Ecke.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Projekt und hoffe natürlich, dass du dich schön in die Cummunity integrierst
    rallye-addicted. Motorsport at it's best

Jap, irgendwann wird's noch.

Sorry für den vielen Text, aber irgendwie nicht einfach, mein Projekt in wenigen Worten zu fassen. Darüber hinaus esse ich diese schönen Kreaturen nicht! smile

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Hallo,
    selten so einen langen Einstiegspost gelesen.
    Bei uns im Forum gibt es viele User mit ausgezeichnetem Fachwissen. Wenn du konkrete Fragen hast, dann wirst du ganz sicher deine Antworten bekommen.

Beste Grüsse nach Marseille.
    »Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
    -Albert E.

Hallo, fuchzga!
    Ja ich weiss, dass solche lange Vorstellungsposts ein wenig ungewöhnlich sind. Wollte aber ein wenig umreissen, was ich für ein Projekt hier auf dem Brett habe.

Das es hier nur so von beeindruckenden Profis wimmelt, erkenne ich beim Durchlesen der mich interessierenden Rubriken. Ich werde unter der entsprechenden Rubrik dann auch ausführlicher berichten und die entsprechende URL des Sites mitteilen. Momentan versuche ich, mindestens eine Grundstruktur auf den Webserver zu laden. Nebenbei halt dann auch all die Basisarbeit wie DB erstellen etc.

Da ich ein entsprechendes themenbezogenes Forum sowie in French als auch in German integrieren und anbieten möchte, so muss ich dann wohl auf 2 unabhängige Versionen der entsprechenden Software installieren. Habe mich noch nicht zwischen PHPBB und vBulletin entschieden. Leider scheint die letzte ja nicht mehr gratis zu sein, und deshalb werde ich mich wohl für PHPBB entscheiden müssen.

Mit gezielten Fragen zu all meiner Problembewältigung werde ich später kommen. Muss erst einmal versuchen, hier alles zu durchstöbern, da einige meiner Probleme sicherlich bereits in irgendwelchen Rubriken behandelt wurden.

So, habe erst einmal an dem grafischen Part gearbeitet und mit HTML einige erste Tabellen erstellt, die ich aber später in PHP aus meiner MySQL haben möchte.

Falls Vorschläge, hier dann die URL: http://www.horserace-france.com

+ Antworten