naja .. die Technik, erst mit der Hand zu malen und dann zur Weiterbearbeitung einzuscannen ist aber auch nicht unüblich ..
Hallo
Ich mache gerade mein ersten Geh Versuche mit Photoshop,, weil ich nen Bild
für meinen Internetshop erstellen will,
bisher hab ich schon versucht nen Bekannten zu überreden mir etwas zu zeichnen, der auch Comics
zeichnet, der hat Monate lange gebraucht und hat einfach Umrisse abgepaust dann die Umrisse eingescannt und mit Photoshop die Umrisse mit Farben gefüllt,,
lol man das geht so schnell,, ich dacht er würde was mit Öl Farben malen oder so..
im Gegenzug helfe ich aufm Bau
wenn ich da sehe was man mit Photoshop machen kann,,,,da hätte ich das Bild ja jetzt schon selbst hinbekommen mit ausschneiden /einfügen ,,,
naja.,.,.so viel Zeit Arbeit und Nerven für nix...,., bin ich enttäuscht....,,,
wahrscheinlich geht es vielen so mit selbst ernannten Designern/ Künstlern
aber Photoshop ist ja echt nen Hammer wenn man künstlerisches Talent hat,, was ich leider nicht habe und sich damit auskennt,.,.,
also wenn mir jemand nen guten Deisgner empfehlen kann, vielleicht gebe ich das dann auch in
Auftrag,
Beste Grüße !!
naja .. die Technik, erst mit der Hand zu malen und dann zur Weiterbearbeitung einzuscannen ist aber auch nicht unüblich ..
ja schon...aber der hat Bilder aus dem Internet ausgedruckt und dann die Umrisse abgepaust,
und dann wieder eingescannt,, ^^
lol .. ok .. das is schon merkwürdig^^ .. dann verwende das entstandene Bild nicht in Deinem Shop, könnte Schwierigkeiten mit dem Urheberrecht geben ..
Könnte Probleme geben? Wird es, wenn man euch da drauf kommt sicher geben.
Bilder, Grafiken und Illustrationen unterliegen ja dem Kunsturheberrechtsgesetz und man benötigt nicht nur für die Benutzung eine entsprechende Nutzungserlaubnis, sondern auch für die Bearbeitung an sich.
Also Bild herunterladen, es zu bearbeiten ohne hierfür eine Erlaubnis zu haben und ohne Nutzungserlaubnis online stellen wird echt teuer!
Aktueller Stand ist mind. ein 100%iger Honoraraufschlag bei widerrechtlicher Nutzung.
Falls die Preise interessieren - kuck mal nach der MFM-Liste (Mittelstandsgesellschaft Fotomarketing!), das ist so das Preisspektrum, nach welchem Gerichte werten.