Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Versicherungen

TP-Insider TP-Sponsor Avatar von CaPTaInCHaoS

Question Versicherungen

Hallö,

ich miste gerade etwas aus um etwas flüssiger zu sein und stelle mir die Frage, welche Versicherungen man braucht und welche sinnvoll sein können. Und bitte jetzt keine Haare spalten

Hab gerade mein Vollkasko auf Teilkasko zurückgestuft und über 240 Euro im Jahr gespart.

Braucht man eine Privathaftpflicht? Eine Unfallversicherung? Hausrat bei einer Mietwohnung?

Also welche Versicherungen habt ihr in der Schublade und warum kündigt ihr die nicht?

Welche Versicherer sind zu empfehlen und warum?

TP-Lady-Mod
    Familien-Haftpflicht wegen der Kinder, Unfallversicherung hab ich schon ca. 20 Jahre - damals noch alleinstehend mit Kind konnte ich mir keine Lebensversicherung leisten, Hausrat haben wir nicht...

Achso... die Unfall hab ich bei der Cosmos und die Haftpflicht haben wir auch dort genommern weil günstig. Gsd musste ich beides bisher noch nicht in Anspruch nehmen.
    Geändert von dorintia (27.10.2010 um 21:10 Uhr)
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Haftpflicht und Unfall habe ich heute gekündigt. War so ein Komi Tarif, aber recht teuer. Mal schauen, ob ich mir die getrennt hole. Eine Hausrat macht ggfs. Sinn bei meinen Spielsachen,... LCD, Notebook, Handy,... Aber in der heutigen Zeit muss man schon etwas knauserig sein.

TP-Veteran Avatar von wildmieze
    Also ne private Haftpflichtversicherung halte ich persönlich für unverzichtbar. Einmal nicht aufpassen, mitm Hintern im Laden ein Regal anrempeln, der Omma fällt die Dose Babymöhrchen auf den Kopf ...
    Hausrat haben wir auch, und hat uns auch schon gut geholfen (Wasserschaden). Wirklich teuer ist die im Jahr nicht (irgendwas um die 60 Euro, glaube ich), und wenn dann doch mal was passiert, summiert sich das schon ganz schön. Und ich glaub, die deckt auch nen Einbruch ins Auto ab? *kratzamkopp*. Ob Mietwohnung oder nicht müsste eigentlich egal sein - sie gilt nur für Sachen, die (O-Ton Versicherung): "rausfallen, wenn man die Wohnung auf den Kopf stellt". Der Wasserschaden an Laminat und Tapeten, sowie die wochenlange Trocknungsphase hat jedenfalls bei uns die Gebäudeversicherung bezahlt, nicht die Hausrat.

Ich selbst hab meine Unfallversicherung gekündigt (was mir nach 30 Jahren echt schwer gefallen ist, aber die war einfach zu teuer) - mein Mann als Familienversorger hat aber eine. Er hat auch noch Rente und Leben - meiner Meinung nach beide zu teuer, aber ich halte mich da raus. Ich hab beides nicht, ich werd eh nicht alt genug, um was davon zu haben.
    Zusätzlich habe wir noch ne private Rechtsschutz - aber eigentlich auch nur, weil die im Paketpreis eh enthalten war. Irgendein Family-Paket bei der Züricher ..

TP-Moderator
    Wenn man selbstständig ist, sollte man noch einen Blick auf die Berufsunfähigkeitsversicherung werfen...
    ............................

TP-Insider Avatar von Settler
    Private Haftpflicht ist unverzichtbar. Heute erst daran gedacht: Weg gefegt, Besen an einen Baum gelehnt, abgerutscht, auf die Strasse gekippt. Jetzt ein Auto und der Schaden könnte schnell im 4-5 stelligen Bereich liegen.

TP-Moderator
    Ja, ich habe zwar eine sehr "sparsame" Meinung von Versicherungen, aber Privathaftpflicht halte ich auch für sinnvoll. Preislich bewegt man sich da ja auch nur zwischen 20 und 30 € pro Jahr (inkl. Partner bei 30-40 €).

Hm, welche Privathaftpflicht kostet denn 20 Euro? Sollte natürlich auch taugen

TP-Moderator
    z.B. Asstel Plus, Deckungssummer 5 Mio., Selbstbehalt 150 €: 23,40 €/Jahr

Danke, werd ich mir mal ansehen

TP-Junior
    Also Haftpflicht und Hausrat sind unverzichtbar. Das sehe ich auch so. Überflüssig ist in meinen Augen eine Unfallversicheurng. Das Geld kann man sich aber auch bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung oder einer Riester Rente sparen. Angesichts der demographischen Entwicklung könnte eine Pflegeversicherung allerdings noch sehr wichtig werden. Die ist noch verhältnismäßig günstig und wird nun auch noch mit 5 Euro gefördert. Ich selber bin mit der Debeka als Anbieter seit Jahren recht zufrieden. Ausgenommen die Unfallversicherung, die ich nun gekündigt habe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer