Hallo
Weiss jemand wie ich folgende Farbe:
CMYK 0/80/100/0
umrechne in: RGB, Pantone ... RAL ... usw... in alle Farbarten dies gibt![]()
Ich weiss das sich die Farbräume teilweise nicht überschneiden ... aber halt die Farbe die der von mir genannten noch am ähnlichsten ist...
Wenn da jemand ne Idee hat wäre das großartig
schonmal besten Dank und mfg
fiu
Ja die Seite hatte ich schon per Google gefunden aber das ist nur teilweise was ich suche
Dennoch danke für deine Antwort
Moin fiu,
cmyk in rgb ist ja nicht das Problem.
Problematscher wird das bei RAL und Pantone. Dafür brauchst du optimalerweise einen Farbfächer und natürlich kommt es auch auf die Druckart und das Papier am Ende an, welche Farbe am ehesten dazu passt.
Es gibt dazu auch online einige Umrechner (googlen) und in Photoshop geht das auch annähernd, aber eben nur annähernd![]()
Ich brauchs für ein Corporate Design ... habe aktuell nur den CMYK-Wert hier ...
Dann komm ich da wohl nich drum rum.. dann schonmal besten Dank ... auf zum Baumarkt
mfg
Hi fiu,
dafür empfehle ich dir den Farbfächer von Pantone (Color Bridge).
Mit deinen Farbangaben C0, 80M, 100Y lande ich da bei Pantone 1665. Als RGB-Werte gibt der Pantonefächer dazu R 221, G 72, B 20 an. HTML: DD4814.
Bei RAL ist es schwieriger. Ich habe mal beide Fächer nebeneinander gelegt. Die nächste Annäherung ist meiner Meinung nach RAL 2009 oder RAL 2003.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Hallo,
hier habe ich verschiedene Farbumrechnungstabellen zusammengestellt: www.busiless.de/links_downloads.html