Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hy, ich kann keine neue Partition erstellen obwohl ich noch genügend Speicherplatz frei hab. (Bild)
Kommt mir net mit fdisk, ich brauch nämlich ne zweite primäre Partition.
Kann manchmal daran liegen, dass das Programm nicht für die Größe deiner Festplatte ausgerichtet ist.
Ging mir z.B. so mit meiner, die war zu groß für die Partition Magic-Version, die ich benutzen wollte. Mit der Version danach war's dann kein Problem mehr.
Bitte versucht mich nicht von PManager 2000 wegzubringen.
Ich hab das Problem gelöst, indem ich den PM unter MS-DOS gestartet hab.
Ich hab aber noch ne Frage: Ist das richtig?:
Ich will als zusätzliches OS zu Win98 noch WinNT4.0 installieren.
Ich brauche also eine zweite primäre Partition.
Die erste primäre P. also die mit 98 muss ich verstecken und bootunfähig (inaktiv) setzen.
Dann bootet der Comp die 2.Partition und ich kann NT installieren.
Dann muss ich unter NT den PManager installieren und dann die erste Partition wieder bootfähig und sichtbar machen. Zu guter letzt muss ich noch den Bootmanager einschalten!
NT 4 kenne ich nicht, aber w2k (oder eigentlich besser NT 5) kannst du auf eine beliebige - nicht bootfähige - Partition installieren und dann per Bootmanager zwischen 98 und w2k wählen.
wichtig ist dort nur, dass 98 zuerst installiert ist.