Hm, jetzt bin ich doch ein wenig verwundert. Ein Forum voller "technikvernarrter" Menschen und keiner hat einen digitalen Bilderrahmen? Vielleicht hat ja doch der eine oder andere noch einen Tipp...
Hallo liebe TP-Gemeinde,
ich möchte zu Weihnachten gern einen digitalen Bilderrahmen verschenken und habe mich schon durch verschiedene Test und Empfehlungen gelesen.
Mein Fazit: Format beachten (4:3 für digitale Fotos besser geeignet als 16:9) und mindestens eine Auflösung von 800 x 600 Pixel. Speichergröße und Anschlussmöglichkeiten (USB, Kartenslot etc.)
In den älteren Tests haben der AgfaPhoto AF 5080MS, der Kodak EasyShare P725 und ein Model von Hama relativ gut abgeschnitten.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte mit digitalen Bilderrahmen und könnt ihr vielleicht ein Model empfehlen?
Ich bin gespannt!
Viele Grüße
Nicole
Hm, jetzt bin ich doch ein wenig verwundert. Ein Forum voller "technikvernarrter" Menschen und keiner hat einen digitalen Bilderrahmen? Vielleicht hat ja doch der eine oder andere noch einen Tipp...
Hallo Nicole,
ich habe so etwas mal geschenkt bekommen. Mein digitaler Bilderrahmen ist von HAMA, bin aber nicht sicher, welches Modell. Der sieht gut aus, die Darstellung der Bilder ist ok, Funktionalität auch - ich nutze ihn aber eigentlich nicht, iMac mit Lightroom find ich dann doch prickelnder, wenn ich das mal brauche. Also keine wirklich kompetente Antwort, sorry.
Beste Grüße in den norddeutschen Winter
Gerd
Achtung völlig subjektive Meinung!
Moin,
also ich bin nicht so sehr von den Bilderrahmen begeistert. Es ist eine nette Idee, mehr aber dann auch nicht.
Warst du schon mal in einem Laden und hast verschiedene Geräte live ausprobiert? Vor ein paar Monaten habe ich das mal gemacht, war aber durchweg einfach nur enttäuscht von der Qualität. Das reichte von der Anzeigequalität bis über die Verarbeitungsqualität des Rahmens. Bei vielen waren die Farben einfach flau und/oder stark vom Blickwinkel abhängig. Zusätzlich sehen die Rahmen auf den Fotos um längen besser aus als in Wirklichkeit (billiges Plastik, schlecht verarbeitet, viel zu dick).
Die Rahmen, die mir einigermaßen erträglich schienen, lagen preislich über 140 Euro. Der Preis mag sicherlich gesunken sein, aber um die 50 Euro für ein Produkt ausgeben, von dem ich persönlich so gar nicht überzeugt bin, ist mit einfach zu viel.
Gruss Guin
Mein Blog
Wenn ihr welche gefunden habt die eine gute Bildqualität inkl. Leuchtkraft haben und auch ansonsten gut verarbeitet sind klinke ich mich wieder ein...
War beim MM und hab nur Mist gesehen :|
Hallo,
ich danke euch erstmal für die Antworten. Meine Eltern sind ganz begeistert von diesen digitalen Bilderrahmen. Ich wollte nun alte Papierfotos digitalisieren und ihnen den Rahmen samt digitalisierter Bilder zu Weihnachten schenken. Bewusst habe ich mir noch keine Rahmen angeschaut, werde das aber mal nachholen. Wenn ich was gescheites finde, melde ich mich noch mal.
Viele Grüße
Nicole