Starker Thread, ist ja leider wirklich so...
Aber dafür bauen sie doch tolle Bahnhöfe :-(
- Fahrgäste
- Frühling
- Sommer
- Harbst
- Winter
2 Beispiele der letzen Tage ...
Recklinghäuser Zeitung: 550 Reisende müssen Zug wegen Störung (auf offener Strecke) verlassen 16.12.2010
Reaktionszeit > 3 Stunden
SPON: Eingeschlossene Pendler gerieten in Panik 17.12.2010
Reaktionszeit > 4 Stunden
Starker Thread, ist ja leider wirklich so...
Aber dafür bauen sie doch tolle Bahnhöfe :-(
Have a nice day,
Swen...
Na hoffentlich ist Silvester das Wetter schon etwas besser, möchte ungern 4 stunden in einem stehenden Zug sitzen.![]()
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Klar sitzt man da ungern. Glücklicherweise ist mir das noch nie passiert.....
Ein Bekannte von mir musste einmal sechs Stunden in der stehenden U-Bahn im Tunnel verbringen. Das war nicht bei uns, sondern in London.
Solange man noch sitzt, und nicht steht…
Aber mal im ernst, ich bin kein großer Freund der Bahn, bzw. deren Service, allerdings sind diese extremen Winter und Kälteeinbrüche wirklich nur beschränkt ankreidungswürdig. Auf den Autobahnen gehts auch nicht besser voran. Meine Schwester ist vor ein paar Tagen Mittags von Berlin nach Köln gefahren. Irgendwann hat sie kapituliert und wollte sich ein Hotel nehmen, das noch 60km entfernt war. Sie stand dann noch von 15.30 bis um 2.30! auf genau dieser Strecke von 60km im Stau bis sie einchecken und die Hotelbar aufsuchen konnte…
Extreme Winter und Kälteeinbrüche? Wir haben ein paar Grad Minus und es schneit überraschenderweise im Dezember ... Chaos, Bundeswehreinsatz im Inneren, Notfallgesetze erlassen, Hilfe!
wenn der sonstige Verkehr funktionieren würde, könnte ich die Kritik verstehen ... sogar die Lufthansa rät, lieber die Bahn zu nehmen, weil mit dem Flieger quasi gar nichts mehr geht, mit der Bahn aber immerhin noch recht viel ...
hier in NRW hatten wir in den letzten Tagen mehrfach totales LKW-Fahrverbot ab 7,5 to - ich bekomme deswegen meine Ware nur mit bis zu einigen Tagen Verzögerung geliefert, nicht nur ein paar Stunden![]()
wir stellen uns aber auch ein wenig an:
http://www.youtube.com/watch?v=gAg8tssYFlI
![]()
Es ist allerdings auch ein Unterschied, ob erst eine Flugmaschine aufwändig enteist werden muss und ein Rollfeld ständig schneefrei gehalten werden muss, oder ne Weiche festfriert.... sogar die Lufthansa rät, lieber die Bahn zu nehmen, weil mit dem Flieger quasi gar nichts mehr geht, mit der Bahn aber immerhin noch recht viel ...
Ich pendel täglich auf der Rheinstrecke (Emmerich Express) und kann nicht verstehen, wenn an dem Zug mehr als 6 Türen nicht benutzbar sind!
Bei den Menschenmassen die sich dann durch die verbleibenden Türen zwängen, muss man sich dann nicht wundern, wenn es Verspätungen gibt.
Passend dazu:
Fahr lieber mit der Bundesbahn
Das muss man sich mal vorstellen.... es soll man eine Zeit gegeben haben, da hob man in Werbekampagnen die "vergleichsweise große Unabhängigkeit der Eisenbahn vom Wetter, gegenüber anderen Verkehrsträgern, hervor."
Was war damals anders?![]()
»Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
-Albert E.
Mittlerweile schwenken endlich einige Medien von dem Chaos Wetter (Minustemparaturen im Dezember und 30 cm Schnee) zur Berichterstattung über chaotischen Vorbereitung um .... z.B. SPON
und mittlerweilen gibt es auch weniger Ausweichgleise...gestern mainabwärts gefahren, entlang einer Bahnlinie. Als erstes sah ich einen ICE auf der Strecke stehen nach einem Kilometer einen IC und noch ein wenig weiter einen Güterzug der die Ganze Strecke blockierte. Früher war das mal so, dass der Güterzug auf das Ausweichgleise geleitet wurde und wartete wenn von hinten die schnelleren Züge kamen.
was ich nicht verstehe, warum es bei den "privaten" Anbietern nicht einmal zu Verspätungen kommt, aber die Regionalbahnen der Dt. Bahn ausfallen? Beide müssten doch die gleichen Probleme haben!?