Sicherlich eine etwas "eigenartige" Frage - doch ich stelle diese trotzdem hier rein;
Mußte leider meine Selbstständigkeit aufgeben. Ich hatte eine kleine Druckerei im Bereich Digidruck mit Laserdruck sowie Großformat bis A1 (Epson Stylus Pro 7880) als auch Papiernachbearbeitung. Mein Wissen habe ich mir selbst angeeignet. "Leider" ist es so, dass ich wohl zuviel auf einmal mir erarbeiten wollte, so dass ich zwar einiges an Grundlagen draufhabe, was Drucken und Finishing betrifft - einschließlich Farbmanagment, doch nicht wirklich auf einem Gebiet der "Top-Profi" bin - mag auch nicht hochstapeln.
Nun bin ich am Suchen und Schauen, wie es bei mir weitergehen kann. Mein ursprünglichen Beruf als Elektromechaniker kann ich mir wohl abschminken, wenn ich nicht irgendwo durch Vitamin B oder großes Glück die Chance für einen Wiedereinstieg bekomme.
Gegenwärtig "verdiene" ich mein Geld im Taxibereich, doch dass kann es auf Dauer so sicher nicht sein.
Und ich will gern auch weiterhin mein Wissen und Können erweitern, trotz Mitte 40.
Für Hinweise und Ratschläge - auch unter welche "Tätigkeitsbezeichnung" ich suchen könnte, bedanke ich mich schon jetzt.
Bin im Großraum Leipzig zu Hause, jedoch nicht wirklich ortsgebunden, wenn es denn Sinn macht.
Gunder
Eventuell gern auch eine PN an mich - danke!