+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Kaufempfehlung für analoges, schnurloses Telefon

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze

Suche Kaufempfehlung für analoges, schnurloses Telefon

N'abend

Nachdem ich zu Weihnachten doch kein Telefon geschenkt bekommen habe, muss ich nun selbst eins kaufen

Ich klick mich hier gerade durch Amazon und fühle mich mal wieder fast erschlagen von der Auswahl *seufz*

Aaalso.. folgende Anforderungen müssen erfüllt sein:

- schnurlos
    - analog (hab zwar nen ISDN-Anschluß, kenne mich damit aber nicht aus *lach*)
    - schwarz
    - kleine Basis oder Wandhalterung. Die Station müsste auf einem 10cm breiten Wandlautsprecher Platz finden ..
    - lange Standby- und Gesprächsdauer (wobei ich keine Ahnung habe, wie lang "lang" ist ..)
    - Preis Pi mal Daumen um die 40 Euro

Spontan gefällt mir zB das hier: http://www.amazon.de/Siemens-Gigaset.../ref=de_a_smtd

.. allerdings liegt das Telefon recht flach auf der Station, sprich: zum Hinstellen scheint sie mir zu groß .. allerdings steht in den technischen Daten, daß eine Wandmontage bei Bedarf möglich sei .. aber ich seh davon nix

Was meint ihr?

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Hallo Mieze,
    beim Gigaset A580 ist die Wandmontage möglich, siehe Handbuch: http://gigaset.com/medias/sys_master...010_de_DEU.pdf
    Die Basisstation ist jedoch etwas größer als genehmigt. (104 x 128 mm)
    Es gibt für die Gigaset-Telefone allerdings auch eine Ladeschale, die ist meist etwas schlanker. (Kostet aber als Einzelteil aber nochmal ca. 20 EUR extra.)
    Die Basisstation würde ich in der Nähe des ISDN-NTBA unterbringen - dann musst du nicht das Telefonkabel bis zum Wandlautsprecher verlegen.

Ich hab mir vor ca. 6 Monaten das Gigaset SL78H gegönnt. Das Teil spielt in einer anderen Preis-Liga, hat aber eine hübsche schlanke Ladeschale.
    Sehr wichtig bei der Wahl war mir noch die Freisprech-Funktion, und dass es mit einem Bluetooth-Headset verbunden werden kann.
    So kann ich stundenlang mit dem Kunden telefonieren, hab aber beide Hände am Computer.

Dadurch wird das Telefon leider etwas teurer, aber diesen Komfort will ich nicht mehr missen.

Beste Grüsse.
    »Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
    -Albert E.

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Falls Du ne Fritz!Box als Router hast, wäre (abhängig vom Router-Modell) ein FritzFon eine Alternative. Die Dinger sind besser als ihr Ruf (hab selber 2 davon daheim). Und die Ladestation ist wirklich winzig.

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    @fuchzga:
    Danke, hatte gar nicht dran gedacht, mal nach der Anleitung zu suchen .. sieht so aus, als ob das Ding einfach nur an ne Schraube gehängt wird .. mal sehen, vielleicht passt es aber doch auf den Lautsprecher - 10x13 könnte ja knapp passen, je nachdem, wie das Telefon liegt und wo der Schwerpunkt ist .. wobei sone kleine, schicke Ladeschale ja auch was hat .. hmmm ..
    Das Telefonkabel liegt schon am Lautsprecher, dort steht schon mein altes, jetzt kaputtes Telefon, das ist also kein Problem.
    Freisprechen und Headset nutze ich nie .. ich telefonier nichtmal mit meinen Kunden, solange es sich vermeiden lässt

@webmichl:
    nee, hab keine Fritzbox .. aber danke trotzdem

+ Antworten