+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Freiberufler: Steuer-Programm

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User

Freiberufler: Steuer-Programm

Hi,

welche Software könnt Ihr für die alltäglichen Steueraufgaben eines Freiberuflers empfehlen?

Nötige Features: EÜR-Erstellung, USt-Voranmeldung, Elster-Anbindung, Abschreibungen, diverse Geschäftsvorfälle (Bewirtungskosten, private Telefonkosten, Reisekosten usw.).

Sind die WISO-Produkte zu empfehlen? WISO EÜR & Kasse oder WISO Umsatzsteuer? Oder doch lieber ein Produkt von Lexware?

Vielen Dank für alle Erfahrungsberichte und Tipps
    Levis
    ............................

TP-Insider fitheach hilft, wo's geht fitheach hilft, wo's geht Avatar von fitheach
    M.E. kommt man mit Lexware als Freiberufler sehr gut klar...

open-source wäre noch gnucash, bei dem hat mir allerdings der workflow nicht so gefallen, oder lx-office

http://www.lx-office.org/index.php?id=about

letzteres ist für den dt. Markt entwickelt und verfügt wie lexware auch über eine Datev-Schnittstelle.

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Hi,

danke für Deine Antwort! Ich hätte gerne das ein oder andere Lexware-Produkt vorab getestet, aber leider musste ich feststellen, dass sie keine Testversionen bereitstellen - völlig unbegreiflich für mich... So habe ich mich nach ausgiebigen Tests für WISO EÜR & Kasse entschieden. Bin eigentlich ganz zufrieden, auch wenn ich der Meinung bin, dass man das ein oder andere einfacher hätte gestalten können. Oder zumindest einige weitere gewöhnliche Geschäftsvorfälle (z.B. Privatanteil Telefon, Reisekosten mit Verpflegungsmehraufwendungen) in die Buchungsvorlagen mit reinnehmen hätte können.

TP-Junior jokas macht alles soweit korrekt Avatar von jokas
    falls es auch für den mac sein darf --> http://umsatz-programm.de/

TP-Newbie Carolin Weiser macht alles soweit korrekt
    Ich hätte gerne das ein oder andere Lexware-Produkt vorab getestet, aber leider musste ich feststellen, dass sie keine Testversionen bereitstellen
    e-conomic bietet zweiwöchige Testversionen an...

TP-Member Lexhelfer ist mal kurz schlecht aufgefallen

4 Wochen Lexware testen...

Hallo Levis,

Du möchtest Lexware testen – 4 Wochen lang!

Wenn Du bei Lexware direkt was Kaufen bzw. Bestellen willst, bekommst Du das Produkt zum unverbindlichen Test mit 4-wöchiger Ansichtsfrist. Sie bezahlen nur, was Ihnen nach genauer Prüfung wirklich zusagt.

Zitat Zitat von Levis Beitrag anzeigen
    Hi,

danke für Deine Antwort! Ich hätte gerne das ein oder andere Lexware-Produkt vorab getestet, aber leider musste ich feststellen, dass sie keine Testversionen bereitstellen - völlig unbegreiflich für mich... So habe ich mich nach ausgiebigen Tests für WISO EÜR & Kasse entschieden. Bin eigentlich ganz zufrieden, auch wenn ich der Meinung bin, dass man das ein oder andere einfacher hätte gestalten können. Oder zumindest einige weitere gewöhnliche Geschäftsvorfälle (z.B. Privatanteil Telefon, Reisekosten mit Verpflegungsmehraufwendungen) in die Buchungsvorlagen mit reinnehmen hätte können.
    mit freundlichen Grüßen

Lexhelfer
    Lexware Schulungen, Beratungen & Support
    www.fbs-varga.de

“Mich interessiert vor allem die Zukunft, denn das ist die Zeit, in der ich leben werde.” (Albert Einstein)

Ja, das ein Testen über diesen Weg möglich ist, weiß ich. Aber wenn sogar schon das Testen so kundenunfreundlich ist, wie sieht's dann erst beim Support aus?

+ Antworten