+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mobiles Internet ausreichend

TP-Veteran rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht

Mobiles Internet ausreichend

Muss die "Frage" mal so hier stellen:

Wegen einer neuen Arbeit werde ich zukünftig die Woche über in einer "größeren" Stadt mich aufhalten und da steht jetzt für mich die Frage, ob ich mit einem mobilen Internetanschluss für "normales Arbeiten" (Foren wie diese, Webprogramierung, mal paar Bilder oder andere Dinge wie Treiber downloaden, Internetrecherchen etc) mit dem Internet ausreichend versorgt bin bzw. was geht damit und was nicht. Denn leider gibt es wohl im Bereich Festnetz keine reinen Internetanschlüsse und so was komplettes mit Telefon wollte ich mir nach Möglichkeit erst mal ersparen.

Müßte jetzt auch noch einen Beitrag in den Freuden-Thread schreiben. mache ich wohl, wenn ich dann angefangen habe. Dann werde ich auch wieder öfter hier reinschauen - wegen Hilfe

Danke für eure Hinweise und Meinungen

Gunder

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Zitat Zitat von rednug Beitrag anzeigen
    ...(Foren wie diese, Webprogramierung, mal paar Bilder oder andere Dinge wie Treiber downloaden, Internetrecherchen etc...
    Ich würd sagen - jo. Ich bin zwar (noch) nur mit EDGE unterwegs (beim Smartphone), aber für solche Sachen langt's allemal. Man hat zwar nimmer ganz die gewohnte DSL-Geschwindigkeit, kann aber trotzdem flüssig arbeiten. Ich würd nur auf eine gescheite Netzabdeckung achten und nen brauchbaren Flatratevertrag aussuchen, aber sonst seh ich keine Probleme.

Zitat Zitat von rednug Beitrag anzeigen
    ...Denn leider gibt es wohl im Bereich Festnetz keine reinen Internetanschlüsse...
    Doch, gibt es. Hat sich ne Arbeitskollegin grad diese Woche legen lassen. Bei dem netten Mädel mit dem englischen Namen, der mit "A" anfängt...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Newbie ZenZencoach macht alles soweit korrekt
    reicht völlig aus! Ich muss dank 3G überhaupt keine Einbusen machen bei der Geschwindigkeit, lediglich Apple sei Dank, bei Flash... aber es gibt ja auch genügend Apps für diesen Zweck http://www.plumper-gings-wohl.nicht zum Beispiel! Das ist ein super Anbieter für Verpackungsartikel!
    Geändert von Thomas (31.03.2011 um 17:56 Uhr)

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Schau halt ob da in der "größeren" Stadt UMTS zur Verfügung steht.

Willst du über Handy oder einen entprechenden Stick?
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    naja ... ich finde das oft ziemlich schleppend ... sowohl mit Smartphone als auch Netbook mit Surfstick , da bricht auch schon mal der Download einer kleinen pdf-Datei ab
    Zuverlässig überall Verbindung zu haben ist auch nur ein Märchen nach meiner bisherigen Erfahrung ...

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Da kann ich Thomas zustimmen - allerdings hängt das glaub auch mit dem Anbieter + Gerät zusammen. Mit meinem neuen Smartphone ist es wesentlich besser, aber in manchen Funklöchern surfen neben mir trotzdem welche mit UMTS. Ich bin bei O2.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    surfstick habe ich von klarmobil (nutzt überwiegend O2-Netz), Smartphone läuft mit vodafone
    richtig zufriedenstellende Verbindungen habe ich mit beiden nicht, bin immer froh, wenn ich wieder in wlan-Reichweite bin

TP-Veteran rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht
    Naja - gegenwärtig bin ich bei D1 und es wäre dann richtig für einen Rechner und in Magdeburg.

Ach so, und mit dem netten Mädel klappt es in Magdeburg nicht

Gunder
    Geändert von rednug (28.03.2011 um 19:24 Uhr)

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Sofern du in deinem Gebiet ein UMTS oder besser noch HSDPA-Netz empfangen kannst wird es allemal reichen. EDGE reicht zum normalen surfen so gerade eben, jedoch wirst du keine Freude haben sobald du Dateien größer als 10 MB runterladen möchtest. Das dauert ewig.... Verbindungsabbrüche sind mit so einem Surft-Stick leider auch keine Seltenheit (ich hatte den 02-Surfstick benutzt).

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Zitat Zitat von Masotoshi Beitrag anzeigen
    Verbindungsabbrüche sind mit so einem Surft-Stick leider auch keine Seltenheit (ich hatte den 02-Surfstick benutzt).
    Kann ich bestätigen. Auch O2-Surfstick. Abbrüche sind meist wenn man etwas länger (~ 1h) inaktiv war.

ich danke für eure Hinweise!

ich denke mal, dass es spätestens übernächste Woche Ernst wird betreffs Test. Werde dann von den ersten Erfahrungen berichten.

Naja - und wenn es gar nichts wird, so muss ich halt den zusätzlichen Monatsbeitrag opfern

Gunder

Hallo - bin wieder im Netz - mobil. Hat bis jetzt ganz gut geklappt. Und wenn ein wenig "Trampelwerbung" gesattet ist. - Habe den Stick heute früh geholt - unabhängig vom Vertrag - für 33,00 € - statt noch gestern für 50 €

Man liest sich

Gunder

TP-Newbie Cunanan macht alles soweit korrekt

UMTS ist zwar für die meisten Leute ausreichend. Wer jedoch wirklich schnell surfen möchte, sollte sich mal nach LTE umhören. Möchte mir evtl einen Vertrag zulegen. Es gibt ja bereits einige LTE Angebote.
    Geändert von Cunanan (25.03.2012 um 15:39 Uhr)

+ Antworten