Grüße zurück aus Stuttgart und willkommen - hier wirst Du mit Sicherheit Antworten finden.![]()
Liebe Mitträumer
schon seit ein paar Tagen treibe ich hier mein Unwesen, bisher habe ich mich allerdings auf das Lesen beschränkt, nun möchte ich mich aktiv beteiligen
Mein realer Name lautet Chris (ich weiß: unspektakulär^^) ich bin Student und möchte nun mein erstes Web-Projekt starten.
Genaueres zu meinem Vorhaben werde ich erstmal nicht verraten, erstmal muss ich schauen, dass ich die Grundlagen einigenmaßen beherrsche. Dafür habe ich eine Art "Testserver" gestartet - bisher läuft das alles einfacher als befürchtet *g*
Doch die ersten Fragen werden schon bald auftauchen
Ich habe einen kostenlosen 2GB Account mit 2 MySQL und 2 PostgreSQL Datenbanken, hoffe das reicht für den Start...
Bisher habe ich ein Forum erstellt, ein Wiki hochgeladen und Wordpress installiert - fragt bitte nicht wozu - ich teste ja erstmal nur
Der nächste Schritt scheint mir unendlich viel komplexer: Drupal soll her!
Während ich mir das genauer anschau, geb ich Euch mal Zeit meine Vorstellung zu lesen und (vielleicht) zu kommentieren.
Liebe Grüße aus Stuttgart
Chris
Grüße zurück aus Stuttgart und willkommen - hier wirst Du mit Sicherheit Antworten finden.![]()
Hi Max, Hi Philip
danke für die Willkommensgrüße
Drupal läuft jetzt auch, dann mach ich mich mal auf die Suche nach Content
Gruß Chris