[QUOTE=bookKINDler;971675]Moin!
Alles relativ, bisher sind keine Sicherheitsprobleme mit Sofortüberweisung bekannt.Wie gesichert ist das Begleichen?
Siehe obenMuss ich damit rechnen, dass später einfach mal Geld von meinem Konto abgebucht wird?
Ja! Darauf baut das System auf, es nutzt einen bestehenden Online-Banking Zugang!Brauche ich wirklich Online-Banking oder ist das auch ohne möglich?
Sofort!Wie zügig wird mein Geld denn überhaupt verrechnet?
Genauso wie bei einer normalen Überweisung, denn genau das ist Sofortüberweisung.Kann ich das Geld dann auch wieder zurückfordern, z. B. bei eBay, wenn ich einem Betrüger geglaubt habe?
Dein Geld ist sofort weg. Das ist ibä usw. mal ziemlich egal.
Jein, (kein Tippfehler).Echt sehr freuen würde ich mich, wenn mir jemand von euch helfen könnte. Ist sofortueberweisung.de an sich zu empfehlen?
1. Der Nutzer von Sofortüberweisung verstößt gegen die AGB für den Online-Zugang seiner Bank. (Eingabe von PIN/TAN auf einer nicht Bank-Seite)
2. Dadurch kann die Bank bei evtl. auftretenden Schäden durch Betrug (Pishing, etc) die Übernahme der entstandenen Verluste verweigern.
3. Es ist bisher kein Schadensfall bekannt
Und zum Schluss meine persönliche Meinung: Ich nutze es nicht und meide Shops die es anbieten!

LinkBack URL
About LinkBacks