hallo,

ich möchte mir eine neue matratze kaufen. leider gibt es ja schon eine menge und es ist somit schwierig eine gute zu finden. vielleicht könnt ihr ja mal kurz helfen. meine kriterien:
- Liegefläche 140x200 cm
- Preisrahmen ca. ±250 €
- Die Matratze soll nicht Hart aber auch nicht viel zu weich sein, so dass man darin versinkt
- Sollte für Seiten-/Bauchschläfer geeignet sein.
- Der Körper sollte optimal gestützt werden.

ich weiß, für eine gute matratze sollte man schon über 500 € ausgeben, aber das sprengt mein budget.

ich war heute mal im matratzen concord. dort wurde mir für mein budget die ergo touch empfohlen. die haben grad 25 jahre jubiläum, so das die matratze anstatt der 239 € nur ca. 180 € kostet. die matratze war auch ok (allerdings fand ich die nicht ganz so weich. kann aber auch an der dicken plastikhülle liegen die drum war). ist auch 17 cm dick. allerdings habe ich keine erfahrungsberichte gefunden.

hab jetzt noch die "orthopädische 7 Zonen Matratze Noblesse" gefunden. kostet um die 210 € und hat bei Amazon sehr gute bewertung bekommen. und in einen kleinen test hat die auch ganz gut abgeschnitten. außerdem ist noch etwas dicker (19cm) und hat ein raumgewicht von 37 (die vom concord nur 35).

ich stehe grad zwischen den beiden. hat zufälliger weise jemand von euch eine von den beiden?

bei lattenrost bin ich grad auch auf der suche. hab ein paar bei ebay gefunden die sich nicht schlecht anhören und auch günstig sind. kennt jemand das "OPTIFORM® NK 5-PLUS Lattenrost"? von der beschreibung hört es sich sehr gut an.