+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Würdet Ihr weiter machen?

TP-Supporter Der Schweisser macht alles soweit korrekt Avatar von Der Schweisser

Würdet Ihr weiter machen?

Hallo in die Runde!

Ich bräuchte mal bitte eure Meinung zu folgender Begebenheit:

Person A,B und C beschließen zu kooperieren und gemeinsam ein Web-Projekt auf die Beine zu stellen. Person A übernimmt den Part das Web-Projekt in Form eines Weblogs mit passendem Design zu realisieren. Die Inhalte sind soweit erarbeitet und die Präsenz zu 95% fertig, doch Person A möchte von seinen Mitstreitern wissen, wie die Anmeldung für eine gewisse Sache realisiert werden soll und schickt eine längere E-Mail an beide Kooperationspartner, mit zusätzlichen Informationen, was er geändert hat und was es rechtlich zu beachten gibt.

Auf diese Mail folgt 7 Tage lang keine Antwort von beiden, deshalb schreibt Person A noch einmal eine Mail nach den 7 Tagen und schreibt, dass er es schade findet, dass keine Antwort von beiden kommt und bittet um einen Status bzw. stellt die Frage, ob Person B und C ein Anmeldeformular machen könnten, da Person A kein Internet mehr hat (die hier benannte Mail wurde vom iPad aus geschrieben mit UMTS), wegen Umzug und nicht erschienenem rosa Techniker.

Da auch auf diese Mail keine Reaktion kommt, geht Person A davon aus, dass beiden was passiert ist bzw. beide verhindert sind oder beide keine Lust mehr haben und sagt den gemeinsamen Termin ab und schreibt das auch so.

Darauf reagiert dann Person B plötzlich und will einen neuen Termin machen (und schreibt, dass die Absage von Person A gut passt, weil Person B und C viel zu tun haben), worauf Person A antwortet, dass er nachdenklich ist was die weitere Zusammenarbeit angeht, weil die Kommunikation fehlt und die beiden anderen keinerlei Reaktion zeigen, ebenso keine der erstellen Seiten wie abgesprochen editiert bzw. überarbeitet wurde.

Eine Antwort folgte dann von Person B nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" per Mail, wo unter anderem die Termin Absage bemängelt wird (die am Vortag noch gut war für Person B und C) und geäußert wurde, dass Person B in Zukunft alle Mails von Person A in den Papierkorb legt.

Frage:

Würdet Ihr mit solchen Leuten noch zusammen arbeiten, wo keine Reaktion kommt und dann noch geschrieben wird, dass alle eure Mails im Papierkorb landen?

Oder anders gefragt, haltet ihr es für legitim und normal, dass man als Geschäftspartner untereinander die ein Ziel verfolgen 10 Tage lang auf E-Mails nicht antwortet, wo es darum geht, schnellstmöglich wichtige Dinge zu klären und abzustimmen?
    Geändert von Der Schweisser (14.05.2011 um 08:53 Uhr)

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Ich würde so etwas eher mal direkt per Telefon ansprechen, anstatt auf dem E-Mail-Wege zu kommunizieren. Es kann immer mal sein, dass man platt vom Job nach hause kommt und gerade keine Zeit/Lust hat auf eine Mail zu reagieren. AmTelefon kann man direkt rkeagieren.

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Ich würde so'n Kindergarten nicht mitmachen.
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

TP-Supporter Der Schweisser macht alles soweit korrekt Avatar von Der Schweisser
    Danke für die Antworten, aber noch mal explizit gefragt, findet ihr 10 Tage ohne Reaktion normal? Ich kann das nicht einschätzen, ob ich das nur zu krass sehe oder ob sich sowas wirklich nicht gehört wenn man gemeinsam was aufbauen will ...

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Ohne jetzt Klischees bedienen zu wollen... ich würde das nicht akzeptieren. Bei knapp 20jährigen die einem halbherzigen Spleen nachgehen wollten und auch sonst nicht die zuverlässigsten sind mag das vielleicht normal sein. Es kommt also drauf an, da wir die beteiligten Personen nicht kennen können wir das nicht wirklich beurteilen.
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

TP-Insider Desko hilft, wo's geht Desko hilft, wo's geht Desko hilft, wo's geht Avatar von Desko
    Klingt nicht gerade professionell oder seriös von deinen Partnern, ich würde es mir sehr genau überlegen, ob Du dort noch weiter Zeit investieren möchtest...

Klingt halt nicht gerade so, dass deine Arbeit an dem Projekt sonderlich gewürdigt wird.

Have a nice day,

Swen...

+ Antworten