+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: austauschbarer Auto-Sonnenschutz

TP-Veteran Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nele

austauschbarer Auto-Sonnenschutz

Hallo Forumskollegen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Sonnenschutz für Autofenster, der mit Saugnäpfen befestigt wird. Gibt es ja wie Sand am Meer. Ich würde ihn nur gern als Werbefläche in meinem Auto benutzen und hätte anstelle der Fläche gern so eine Art transparente Fläche bzw. Tasche, wo ich z.B. selbst gestaltete DIN A4-Zettel reinschieben kann. Hat jemand von Euch schon mal von sowas gehört? Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht waren es auch die falschen Suchworte (Auto, Sonnenschutz, austauschbar, u.ä.) oder es gibt sowas einfach nicht.

Wichtig wäre mir eben auch, dass ich alles abnehmen kann, da ich nicht immer mit der Werbung rumfahren will und dass ich die Inhalte austauschen kann (da ich auf unterschiedlichen Events fotografiere).

Vielleicht habt ihr ja aber auch eine bessere Idee?

Danke.

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Hab ich in der Art noch nie von gehört. Es gibt diese Schutzgaze mit Saugnäpfen wohl zum bedrucken als Werbemittel.

So wie du es dir denkst ist wohl eher "basteln" angesagt. Nimm doch einfach so einen neutral-schwarzen Schutz und befestige an der dem Fenster zugewandten Seite mit etwas Leim eine Klarsichthülle hochkant oder quer.

Wobei mir grad einfällt das so etwas "blickdichtes" während der Fahrt durchaus verboten sein könnte, auch für die hinteren Seitenscheiben wegen dem Schulterblick bspw..
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Zitat Zitat von dorintia Beitrag anzeigen
    ...Wobei mir grad einfällt das so etwas "blickdichtes" während der Fahrt durchaus verboten sein könnte, auch für die hinteren Seitenscheiben wegen dem Schulterblick bspw..
    Nicht, wenn der Wagen einen rechten Aussenspiegel hat, was inzwischen wohl auf so ziemlich jedes Auto zutrifft...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Okay :-), ich nutze den Schulterblick auch nicht wirklich, ich liebe meine elekt. verstellbaren und beheizbaren Außenspiegel *gg*.
    Also ist das "durchgucken" bei solchen Sachen bspw. auch Lochfolie im Werbebereich nur für die Insassen.
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Zitat Zitat von dorintia Beitrag anzeigen
    ...Also ist das "durchgucken" bei solchen Sachen bspw. auch Lochfolie im Werbebereich nur für die Insassen.
    Den hab ich jetzt zwar nicht verstanden, aber Du hast bestimmt recht...

@Nele: etwas leichter handlebar finde ich diese Sonnenrollos - einfach einrollen, wenn man sie nicht nutzen will. Allerdings weiss ich nicht, ob die Dinger auch irgendwie bedruckbar sind...

EDIT
    ups - sehe gerade, dass bedruckbar eigentlich keine Option ist... falls doch - bei den Standard-Sonnenschutz-Dingern ginge es...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Insider astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht Avatar von astr0naut
    Zitat Zitat von webmichl Beitrag anzeigen
    ... Allerdings weiss ich nicht, ob die Dinger auch irgendwie bedruckbar sind...]
    mit aufwand geht das: material ausbauen (sofern man die halterung nicht beschädigt!), material bedrucken lassen (digital, es gibt da diverse materialien für displays etc.), zuschneiden, wieder einbauen.

ansonsten gibt es noch solche displays, die bedruckbar sind und, mehr oder weniger, die gesamte heckscheibe ausfüllen. mir fällt der name nur momentan nicht ein... gibt es auch speziell für bestimmte fahrzeugtypen. wie's mit seitenscheiben aussieht, weiss ich leider nicht.

scheiben einfach zukleben ist nicht erlaubt, im privat PKW. auch nicht mit lochfolie. auch wenn's viele so machen...
    Geändert von astr0naut (23.05.2011 um 16:15 Uhr)

"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."

TP-Veteran Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nele
    Danke für Eure Antworten!
    Hab mir jetzt sowas hier unbedruckt bestellt:
    Dann kann ich da selbst was draufpappen.

TP-Veteran rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht
    Da müßte doch auch was über Werbemittel für Autohäuser zu finden sein - vielleicht hast du da einen Draht hin - die haben doch mitunter so etwas in der Art, wenn sie ihre Autos darstellen und auspreisen.

Gunder

Evtl. ganz guter Tipp, hab jetzt aber schon das vorher Genannte bestellt. Mal schauen, was ich damit anfangen kann.

LG Nele

+ Antworten