such vielleicht mal mit Hilfe der Stichworte Gliederpuppe Software.
...mit dem man verschiedene Posen/Positionen eines Menschen einfach herstellen kann.
Das ist jetzt schwer zu erklären, vielleicht habe ich auch deswegen bisher noch nichts gefunden.
Ich stelle mir das so vor:
Es ist ein Menschlicher Körper auf weißem Hintergrund zu sehen. Man kann auf seine Gelenke klicken und kann deren Positionen per Drag&Drop verändern. Anatomische Einschränkungen müssen von dem Tool nicht berücksichtigt werden.
Anwendungsgebiet: Sportübungen
Habe ich das halbwegs verständlich erklärt?
Gibt es so etwas?
Falls das dann auch noch animiert werden könnte, wäre das natürlich oder Oberhit (aber kein Muss)!
Grüße,
Peter
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
such vielleicht mal mit Hilfe der Stichworte Gliederpuppe Software.
Poser kann so was. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht ein etwas zu großes Kaliber für Deine Ansprüche ist...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Das wird wohl zu groß sein, kann er ja gleich Maya oder Cinema4D nehmen![]()
Hallo Peter,
für den Fall dass Du Photoshop CS5 besitzen solltest, gibt es da die "Marionettenverkrümmung". Animation ist dann auch über verschiedene Status möglich + Export als Video.
lg
Philip
Super, danke für die schnellen Antworten und vielen Tipps. CS5 hab ich leider nicht. Ich werde mal Daz 3D als Gliederpuppen Software probieren. Das scheint aber auch in der Klasse von Poser zu liegen...
Ich kämpfe noch mit daz 3D, aber man kann damit schöne Figuren leicht "verbiegen".
Ich habe jetzt auch noch ein anderes Programm gefunden (falls jemand noch mal danach sucht): Flexmax