Einen schönen guten Morgen,
eben eine eigentlich banale Frage, aber ich habe bislang mit sowas noch keinen Kontakt gehabt.
Ich werde mir morgen ein Auto kaufen, Barzahlung. Nun meine Frage: Bedeutet Barzahlung tatsächlich nur, Scheine auf den Tisch, oder geht als Barzahlung auch Zahlen mit EC-Karte durch? Also quasi: Alles Geld auf einmal zahlen, im Vergleich zur Ratenzahlung. Bei dem Gefühl, mit Scheinen im fünfstelligen Bereich herumzulaufen käme ich mir komisch vor.
Wenn auch Karte möglich: Gibt es da aus Sicherheitsgründen maximale Grenzen, die eingezogen werden können?
Danke Euch![]()
Barzahlung ist wirklich nur Bares.
Wenn es ein ordentlicher Händler ist, dann kann man bestimmt auch überweisen. So mache ich es immer, weil ich auch keinen Bock habe mit der Kohle in der Gegend spazieren zu gehen.
Ich habe zwischenzeitlich mal direkt im Autohaus angerufen. Die "Empfangsfrau" war da überfragt und die Verkäufer alle im Gespräch. Naja. Morgen werde ich es erfahren.
Danke für die Antworten.
Du kannst 5stellige Beträge direkt mit der EC-Karte bezahlen? .. also ich hab da irgendwo automatisch ne Obergrenze .. auch die Menge an Bargeld müsste ich bei meiner Bank vorher bestellen ..
@Maps: meiner Erfahrung nach sind überfragte Empfangsfrauen eher die Regel als die Ausnahme.. und ich war selbst eine und zähle mich dazu.. ich hab nur gesagt bekommen, zu wem ich bei welchem Thema verbinden soll, irgendwelche Auskünfte _durfte_ ich auch gar nicht geben^^
Gut zu wissen @wildmieze ich dachte immer die wären allwissendund ja sie wissen halt alles bei ihrem Aufgabenbereich dachte ich bis jetzt zumindest aber gut zu wissen
MfG
Maps
Guten Tag Leute,
Java ist leicht wenn man es versteht,
genauso wie Mathematik
(a+b)² = a²+2ab+b²
(a-b)² = a²-2ab+b²
(a+b)(a-b) = a²-b²