+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SCSI Controler Fehler: Memory error?

TP-Newbie Succourlove macht alles soweit korrekt Avatar von Succourlove

Question SCSI Controler Fehler: Memory error?

Ich habe heute einen SCSI Controller eingebaut und bekomme seitdem beim Booten folgende Meldung: "Memory error, please press any key to..." . Ist das BIOS Promt defekt? Controller funktioniert einwandfrei. Wer kennt dieses Problem???

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Unhappy

nee, kenne die Meldung leider nicht.

Aber: hast du mal einfach einen anderen Slot ausprobiert?

Wirkt manchmal Wunder, so richtig perfekt funktioniert das IRQ-Sharing und so doch nicht immer (urgs)

TP-Senior Barkeeper macht alles soweit korrekt
    Hallo Succourlove,

ich habe letzen Monat was in einer PC-Zeitschrift über einen ähnlichen Fall gelesen.
    Dort gab es auch ständig Fehlermeldungen aufgrund eines defekten Chips auf dem Controler.
    Aber eigentlich funktionierte alles.

Das heißt eigentlich funktionierte alles bis auf SCSI-Festplatten, denn nur diese brauchten den Chip.

Die Jungs von der Zeitung haben den Chip einfach abgehebelt und das Problem war gegessen.

Also wenn Du KEINE Festplatte betreiben willst, dann mail mal und ich such den Artikel raus...

Gruß

Barkeeper

TP-Newbie Succourlove macht alles soweit korrekt Avatar von Succourlove
    Original geschrieben von Barkeeper
    Hallo Succourlove,

ich habe letzen Monat was in einer PC-Zeitschrift über einen ähnlichen Fall gelesen.
    Dort gab es auch ständig Fehlermeldungen aufgrund eines defekten Chips auf dem Controler.
    Aber eigentlich funktionierte alles.

Das heißt eigentlich funktionierte alles bis auf SCSI-Festplatten, denn nur diese brauchten den Chip.

Die Jungs von der Zeitung haben den Chip einfach abgehebelt und das Problem war gegessen.

Also wenn Du KEINE Festplatte betreiben willst, dann mail mal und ich such den Artikel raus...

Gruß

Barkeeper
    Du sagst, alles funktionierte bis auf die Platten?
    Und wenn ich den Chip raushebel funzt alles bis auf die Platten?

Besteht nicht doch irgendwie die Chance, dass ich mein RAID System wieder ansprechen kann?
    Nein Quatsch. Ich will da nur ein DATLaufwerk anschließen.
    Welchen Chip muss ich denn killen?

Es war wohl der BIOS Chip, glaube ich...
    Dann läuft alles außer Festplatten...

Ich suche Dir den Artikel heraus, aber es kann ein paar Tage dauern

Viel Erfolg

Barkeeper

Hallo !

Habe den beitrag gefunden...
    Aber mein Scanner läuft unter XP nicht ! (urgs)

Nja, es geht jedenfalls um den BIOS-Chip, wenn Du den ganzen Artikel brauchst, dann schau in die CHIP 8/02 oder mail mir Deine Telefonnummer...

Gruß

Barkeeper

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer