Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: kurzurlaub machen?

TP-Junior Avatar von maskottchen

kurzurlaub machen?

ich will dieses jahr vorm sommer einen kurzurlaub machen.
    nur bin ich mir nicht sicher ob ich einen städteurlaub machen soll oder einen urlaub am strand.
    mein urlaub ist wahrscheinlich 5 tage lang. würdet ihr da eher einen städteurlaub oder einen strandurlaub machen?

TP-Veteran Avatar von wildmieze
    Na, woher sollen wir denn wissen was Du lieber möchtest? .. Ich persönlich mag keine Sonne, ergo fiele mir die Entscheidung nicht schwer^^ .. mach zur Not ne pro und contra - Liste .. zB pro Städtereise: wetterunabhängig(er). Budget wird auch ein Faktor sein, Anreise/Entfernung (wenn je ein Tag für An- und Abreise drauf geht ...). Strandurlaub ist vermutlich erholsamer, wenn man der Typ dazu ist. Städtereise kann auch stressig werden, wenn man jede Ecke sehen will und vielleicht sogar auf Busunternehmen angewiesen ist. Man soll ja immer das Gegenteil vom beruflichen Alltag nehmen, also bei einem eher eintönigen Job mehr Äktschn, bei einem stressigen, hektischen Job mehr Ruhe ..
    .. hat Dir irgendwas davon jetzt weitergeholfen`*lach*

TP-Newbie
    Tja, beides ist ok. Ich würde aber eher einen Strandurlaub bevorzugen. Und wo genau willst du den Urlaub machen? Ich fliege dieses Jahr nach Griechenland

danke für die antworten.
    mein urlaub wird wahrscheinlich nur 5 tage sein. deswegen werde ich mich für ein reiseziel entscheiden wohin ich nicht zu lange brauche mit der anreise. also wahrscheinlich irgendwo in europa.
    in griechenland war ich schon einmal. es ist wirklich schön dort. wo fährst du hin?

ich mache gerne städte aber auch urlaub am strand. deswegen fällt mir die entscheidung schwer. vielleicht wenn ich beides kombiniere.
    eine destination wo ich ein paar tage am strand sein kann aber mir auch die stadt ansehen kann.
    habt ihr vorschläge?

TP-Veteran
    Zitat Zitat von maskottchen Beitrag anzeigen
    eine destination wo ich ein paar tage am strand sein kann aber mir auch die stadt ansehen kann.
    habt ihr vorschläge?
    Ja, Lissabon, große schöne Stadt, Strand in der Nähe: http://www.lissabon.com/ausfluege/straende/

TP-Newbie
    Ja ich denke Griechenland ist eine gute Wahl.
    Man schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:
    1. Man tut was für Europa
    2. Viel kosten wirds wohl auch nicht.

TP-Junior
    Barcelona ist auch immer eine Reise wert! Und da ich auch Strand gleich in der Nähe!

LG

danke für die tipps.
    lissabon ist sicher auch schön und dort war ich noch nicht.
    ich will im kurzurlaub strandaufenthalt und städtereise kombinieren. also ein paar tage die stadt ansehen, sightseeing machen und die restlichen tage am strand.
    habt ihr noch vorschläge?

TP-Special Mod TP-Sponsor Avatar von Thomas
    ich mag ja Südholland ... campen auf Hollands ältestem Campingplatz in Bakkum ... sehr geiler Platz und ein schöner, großen Strand ... und je nach Wetter oder Laune viele kleine und große sehenswerte Städte in kurzer Entfernung (Alkmaar, Leiden, Amsterdam ...)

und die Niederländer sind nun mal einfach ein sehr nettes Volk

danke für den tipp.
    in holland war ich auch noch nicht und campen war ich schon lange nicht mehr. wäre auch eine option. holland soll sehr schön sein.
    aber ich möchte auch ein paar tage am meer entspannen und dazwischen sightseeing machen.
    noch vorschläge?

TP-Special Mod TP-Sponsor Avatar von Thomas
    Zitat Zitat von maskottchen Beitrag anzeigen
    holland soll sehr schön sein.
    ich bin ja Sauerländer, also aus dem "Land der 1000 Berge" ... Holland ist im gegenzug nahezu platt, das ist für mich wahrscheinlich der besondere Reiz.

für die Holländer gilt das umgekehrt: die kommen in Scharen zu uns ins Sauerland zum Urlaub machen

im sauerland war ich auch noch nicht.
    mir wird gerade klar, dass es noch so viele schöne urlaubsziele gibt wo ich noch nicht war.
    aber ich habe noch immer keine passende destination für meinen urlaub gefunden. strand und sightseeing.
    noch vorschläge wohin ich reisen könnte?

TP-Senior
    Wie wäre es denn mit 5 Tage New York, ist bestimmt eine Reise wert

Bart

TP-Newbie
    Also 5 Tage sind ja leider nur sehr kurz..daher würde ich eher eine kleine Städtereise planen! Aber wie du hier siehst, sind Städte wie Lissabon oder Barcelona auf jeden Fall sehenswert! Ich selbst war bisher nur in Barcelona und kann es dir wirklich empfehlen. Im Sommer kann es dort allerdings sehr sehr warm werden (35°)

TP-Junior
    Hallo Hallo ) Momentan gibt es eigentlich viele preiswerte Reise Angebote. Ich hab mir schon auch übrigens überlegt mit meiner Mutter so für 4-5 Tage nach Istanbul zu fliegen. Obwohl Istanbul ist jetzt nicht prinzipiell... Es kann auch Rom, Madeira oder auch Sardinien sein. Griechenland ist auch nicht schlecht. Ich schau immer bei Ltur.de vorbei, die haben immer gute Angebote und ab und zu auch so Aktionstage )) Liebe Grüße und ein schönes WE! Val

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer