Hai,
evtl. liegt es am Überangebot von Foren. Da verteilt es sich halt. Die guten haben regen Zulauf.
MfG
Hallo,
auch wenn ich hier ziemlich neu bin, kenne ich dieses Forum schon einige Zeit. Ist ja auch ein must-have für einige.
Aber ich habe in anderen Foren jetzt auch langsam das Gefühl, damit viele Foren langsam aussterben, weniger Posts (weniger sinnvolle und hilfreiche).
Dies ist jetzt so mein Eindruck, wollte mal fragen was hier dazu denkt, ob ihr diesen Gedanken teilt oder gar anderer meinung seit, wenn ja einfach mal kurz beschrieben vllt. bin ich auch einfach zu kurzsichtig, :-)
mfg und schönen Tag euch
Hai,
evtl. liegt es am Überangebot von Foren. Da verteilt es sich halt. Die guten haben regen Zulauf.
MfG
nee, ist eher eine allgemeine Foren"müdigkeit" eingetreten ... auch andere ehemals sehr gut frequentierte Foren außer dem TP (z.B. Flashworkers, tutorials.de u.ä.) sind mittlerweile leider deutlich ruhiger geworden.
was vermutlich u.a. auch daran liegt, dass man heute per Suchmaschine auf die meisten Fragen/Probleme schon eine brauchbare Antwort findet, weil nahezu jedes Problem irgendwo schon mal diskutiert wurde ...
das war vor ein paar Jahren noch anders ...
und ein gewisser Teil der Zeit, die online verbracht wird, hat sich schlicht und ergreifend auch auf neue Angebote (facebook u.ä.) verlagert
Ein Überangebot an Foren gibt es definitiv nicht, eher das Gegenteil - es sei denn ich bin auf Grund meines Alters im falschen internet gelandet
Ansonsten ist es im Prinzip so wie es Thomas beschreibt...![]()
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
Naja, ich sehe das jedenfalls so. Allein schon der Suchbegriff 'Windows Forum' bringt mir geschlagene 277Mio Treffer, da sind zig Tausende Foren bei. Wenn das kein Überangebot ist...
Mit anderen Themen wie Foto etc. sieht es nicht viel anders aus. Jedenfalls in dem Internet, in dem ich unterwegs bin.![]()
Nun, das kommt darauf an wonach man sucht...![]()
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
Ich denke auch dass die vielen Blogs, Tutorialseiten etc. User von Foren abziehen. Da wird bei Problemen direkt in der Kommentarfunktion gefragt und meistens auch geholfen. Ist dann schon ähnlich einem Forum.