Hab die Canon A3300 und bin damit zufrieden.
Hallo liebe Freunde,
ich bin auf der Suche nach einer guten, kompakten Digitalkamera für etwa 100 EUR. Die Kamera soll vor allen Dingen für Schnappschüsse eingesetzt werden. Daher ist mir eine kompakte Größe und ein schnelles Einschalten + Auslösen der Kamera besonders wichtig.
Sofern die Kamera auch wenig Bildrauschen und eine passable Lichtstärke aufweist, wäre das natürlich toll, auch wenn man das in diesem Preis-Segment wohl eher nicht erwarten kann.
Folgende Modelle habe ich nach einer ersten Recherche ins Auge gefasst. Habt ihr noch weitere Empfehlungen? Danke im voraus für Meinungen und Anregungen!
Casio Exilim EX-Z550:
http://www.digitalkamera.de/Kamera/C...m_EX-Z550.aspx
Panasonic Lumix DMC-FS10:
http://www.digitalkamera.de/Kamera/P..._DMC-FS10.aspx
Hab die Canon A3300 und bin damit zufrieden.
Hallo. Danke erst mal für deine Empfehlung. Wie lange hält denn der Akku von der Kamera?
Eventuell solltest Du in eine Überlegungen auch Smartphones mit einbeziehen. Für brauchbare Schnappschüsse sind die eingebauten Kameras inzwischen einwandfrei geeignet. Als Beispiel das HTC One S:
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
kann webmichl da bestätigen: seit ich ein smartphone (Galaxy 1) habe, liegt meine eigentlich gute, kleine "Unterwegs"-Kamera (eine Canon Powershot A3300) eigentlich nur noch im unbenutzt im Auto rum ...
für wirklich gute Fotos nehme ich die Spiegelreflex, für Schnappschüsse, Dokumentationen z.B. von Transportschäden u.ä. reicht das smartphone vollkommen und steckt sowieso fast immer in der Hosentasche.
Danke für eure Antworten. Die Canon A3300 gab es beim Händler leider nur noch in Rot und Pink, sonst hätte ich sie gekauft. Ich habe mich mich jetzt für eine leicht überdimensionierte Casio Exilim EX-ZR100 entschieden. Die lag zwar 50 EUR über meinem Budget, aber inbesondere das schnelle Einschalten und Auslösen der Kamera hat mich am Ende überzeugt.Ein neues Smartphone wollte ich mir nicht gönnen, da mir mein Acer Stream noch völlig ausreicht.