Ei dad nenne ich doch ma dolle newz weil den netscape kann man eh nimma ernsd nemme![]()
*saltoschlagendaufantwortendrückt*
Hallo!
Habe folgenden Artikel gefunden das Netscape den Browser aufgeben will!
Ein Strohfeuer?
http://www.pctipp.ch/webnews/wn/18604.asp
Gruss...Tomlebon
Im Nichtstun bleibt nichts ungetan - Laotse
Ei dad nenne ich doch ma dolle newz weil den netscape kann man eh nimma ernsd nemme![]()
*saltoschlagendaufantwortendrückt*
http://www.dynamite-rockt.de/dance2.gifCompuder helfe Probleme zu löse die man ohne sie ned hädde :-)http://www.dynamite-rockt.de/bluejump.gif
..wäre ja nur zu schön...vor ein paar Jahren war das Ding noch ok..aber mittlerweile stöhn...kann sowieso nicht verstehen wer mit dem Ding noch rumgurkt...jede popelige Software wird sofort upgedatet....aber da lassen sie die olle Kamelle drauf![]()
Aber was passiert dann ?
Microsoft auf weiter flur ?
Das wäre doch auch nicht schön...
Obwohl das für den Webentwickler natürlich weniger Arbeit bedeuten würde ...
Aber es würde neue Weltverschwörungstheorien mit Microsoft aufkeimen lassen![]()
Gruss
Robert
Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.
da geb ich Robert recht, nur Microsoft könnte sehr schnell zu einem qualitätsabfall führen.
bei allem ärger, den wir alle mit NN haben, gibt es in meinen augen doch ein paar handfeste vorteile:
keine dummen rahmen um angeklicktes, schnellerer seitenaufbau als beim IE und vor allem kommt der NN mi javascript viel besser zurecht (hinsichtlich geschwindigkeit) wenn er es mal kapiert hat.
bei mir war noch jedes rollover im NN schneller da als im NN!
wäre auf jeden fall schade!![]()
außerdem würden sicher viel zu viele total hemmungslos mit irgendwelchen IEspezifischen völlig überflüssigen spielereien daherkommen...so gesehen ist NN eine doch nützliche kur um sich schnörkelloses webdesign anzugewöhnen...![]()
anzipfen tut er trotz allem!![]()
was haben wir damals gelacht
hm, rollover schneller als im NN(nix für ungut..passiert jedem mal
)
klar, wenn alles nur noch von MS kommen würde..wurgs.
Aber ich meine eigentlich mehr, die Nasen von NN hätten wenigstens ne brauchbare 6er version bringen können.
Da greif ich dann lieber auf den Opera 5.11 zurück..auch was speed angeht.
Naja, wer weiss wie es überhaupt weitergeht in der Richtung..vielleicht setz sich irgendein neuer auf einmal durch, wer weiss das schon?![]()
Vielleicht so ein abgefahrener 3D Browser, bei der man gleich 4 seiten siehtchaos.. oder oder...
ich würds trotzdem einiges besser finden, wenn die browser wenigstens alle mal gleiche standards unterstützen würden und nicht jeder in ne eigene ecke rumgurkt.
Transitions vom IE find ich übrigens ganz nett wieso nicht.....wäre ja grässlich wenn man nur seiten im stile von yahoo machen dürfte..![]()
Aber den perfekten browser...den den man nicht sieht..wird es wohl vorerst nicht geben..sniff
hm... direkt unter dem artikel steht was von NS im Zusammenhang mit der nächsten Browsergeneration.
???
mfg dares
ich bin krebs erregend - wer ist krebs?
Auch CHIP hat nen Artikel!
Scheint was dran zu sein.
Go to Chip
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
hoffentlich gibt netscape seinen browser auf! dann wären die zeiten vorbei, in denen man webseiten an dieses sorgenkind anpassen muss, obwohl ihn eh fast keiner benutzt. oder fand ihn jemand gut?
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.
Vor einiger Zeit (1 Jahr) war NS der beste Browser! Nur nach dem IE5 auf dem Markt bebracht wurde, ist NS der letzte Müll!
Nur was machen die MAC´s? Gibt es da noch nen anderen Browser als NS?
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Soweit ich weiß, gibt´s den IE auch aufm Mac, aber natürlich verhält der sich da wieder völlig anders als aufm PeezehOriginal geschrieben von the0bone
Nur was machen die MAC´s? Gibt es da noch nen anderen Browser als NS?![]()
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)
Tach auch!
Eine wunderbare Vorstellung: Eine Welt OHNE Netscape. Mensch, davon hab ich ja schon immer geträumt...
Kein VomStuhloderhockerfallen mehr, wenn man sich seine liebevoll gestaltete Seite das erste ma mit dem Frustigator ansieht...
Nee, im Ernst, ich finde beispielsweise, daß die CSS-Möglichkeiten bei Textlinks das erste Mal eine vernünftige - und schlanke - Alternative zu irgendwelchen Rollover-Grafik-Navigations-Elementen sind.
Und Netscape?! Ignoriert sie einfach... Dann die unterschiedlichen Schriftgrößen, die ganzen Ungenauigkeiten sowohl bei Tabellen als auch bei Ebenen, naja, ich brauch Euch ja den ganzen Käse nich zu erzählen, Ihr wißt ja selbst Bescheid...!
Gibt´s eine Petition, daß Netscape abgeschafft werden soll???? Wo soll ich unterschreiben...? Oder soll ich spenden (für die armen Mitmenschen, die Netscape leider in die Klapse gebracht hat)?
Jan
@otti:
1.) Der Netscape hat mittlerweile genauso diese Rahmenkeine dummen rahmen um angeklicktes, schnellerer seitenaufbau als beim IE und vor allem kommt der NN mi javascript viel besser zurecht (hinsichtlich geschwindigkeit) wenn er es mal kapiert hat.
2.) SCHNELLER???? soll ich jetzt lachen oder WeinenHab mal Vergleichstest gemacht bei einer Seite:
IE 6.0: ca. 6 Sekunden; Netscape 6.0: ca. 17 Sekunden; Netscape 4.7: ca. 12 Sekunden
Und ich habe auch schon mal Messwerte bzgl. des Seitenaufbaus im Internet gefunden....die sagen genau das gleiche wie meine aus
3.) Tja, das Problem ist das der Netscape Java- bzw. Javascript einfach nicht kapieren will !!!!!![]()
Keep the faith
achso ich dachte jetzt schon der wäre gut gewesenOriginal geschrieben von otti
da geb ich Robert recht, nur Microsoft könnte sehr schnell zu einem qualitätsabfall führen.
...
bei mir war noch jedes rollover im NN schneller da als im NN!...
selber schuld wenn ihr netscape 6.x nutzt
nehmt mozilla.
das gleiche.
nur
schneller, leichter(MB), bugfreier.
mozilla an die macht
keep looking forward... Hydrax