Bei mir kommen leider immer noch zu viele dieser verdammten ##*§"%&(() Spam Mails an ! (urgs)
Ich überlege mir schon meine Email zu ändern!
Amerikanische "Opfer" von SPAM-Mails (unerwünschte Werbemails) schlagen nun zurück und üben Selbstjustiz. Auf vielen Webseiten werden Spammer namentlich genannt, zu Teilen sogar mit Foto oder Anschrift. Konsequenz sind Belästigungen bis hin zu Morddrohungen gegenüber den Spammern. Diese jedoch machen mit den unerwünschten Massenmails ein gutes Geschäft. Wie der ORF berichtet, machen Spammer somit knapp 12 Mio. USD Gewinn jährlich. <br><br>Spamfilter erschweren den Spammern jedoch das Geschäft. Heute kommt nur noch ein fünftel aller Mails an.
Bei mir kommen leider immer noch zu viele dieser verdammten ##*§"%&(() Spam Mails an ! (urgs)
Gruss freefonzo
"Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
Sir Winston Churchill
1. lesen || 2. suchen || 3. posten || 4. Traum Scripts einbauen || 5. So sehen also TP'ler aus ?
In dem Zusammenhang hatte ich heute ein für mich rätselhaftes Erlebnis. Dass ich regelrecht mit diesem Dreck bombadiert werde, ist nichts Neues, nur erhielt eine Kundin von mir heute auch zwei Werbemails, die eigentlich damit gar nichts zu tun hat, da sie diese E-Mail-Adresse nirgends auf ihrer Website vermerkt hat. Jetzt rätsel ich schon die ganze Zeit: wie kamen diese Spamer an Ihre Adresse? Da wir hin und wieder Mails austauschen, hatte ich einen Virus im Verdacht, doch Norton fand nichts. Hat jemand eine Idee?![]()
Gruß
Alexander
Kann es sein, dass die Emailadresse Deiner Kundin bei der Domainregistrierung angegeben wurde?
Falls ja, dann kann man die Emailadresse ganz einfach bei der Denic abgreifen!
Gruss freefonzo
"Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
Sir Winston Churchill
1. lesen || 2. suchen || 3. posten || 4. Traum Scripts einbauen || 5. So sehen also TP'ler aus ?
Ist ja witzig, das war auch mein erster Gedankengang: Nee, leider nicht! Wirklich sehr seltsam das Ganze!Original geschrieben von freefonzo
Kann es sein, dass die Emailadresse Deiner Kundin bei der Domainregistrierung angegeben wurde?
Falls ja, dann kann man die Emailadresse ganz einfach bei der Denic abgreifen!![]()
Gruß
Alexander
Bei vielen Spammails werden einfach zufällige Kombinationen von Vor- und Nachnamen in Verbindung mit DOmainnamen wie @aol.com @gmx.de durchprobiert.
Wenn sie dann eine Adresse wie erika.mueler@gmx.de hat, brauchst sie nicht lange warten bis sie als potentielles opfer entdeckt wurde.
Sai dabei.
@Kafkaesk
So kommen die Spammer an ihre Adressen:
http://www.ideenreich.com/netlife/spam_6.shtml
Danke für den Tipp!Original geschrieben von X-Man
@Kafkaesk
So kommen die Spammer an ihre Adressen:
http://www.ideenreich.com/netlife/spam_6.shtmlIm neuen PC-Magazin gibt es auch einen ausführlichen Bericht zum Thema Spam und wie man sich dagegen schützen kann. Da wird diese Technik auch beschrieben.
Ich erzähle dir mal eine geschichte lieber freefonzo:Original geschrieben von freefonzo
Sommer 2001
Urlaub in türkei
2wochen später ankunft zuhause
1tag später pc an
emails gecheckt 300mails
ALLES WERBUNG!!!
So nu hab ich neue adresse un da kommt inner woche vieleicht 2spammmails un damit kann ich leben =)
Ich wollte mal kurz von einem kleinen Erfolgserlebnis berichten: nachdem ich einige Artikel zu Spam-Versendern gelesen habe, habe ich auf Anraten einmal alle E-Mail-Anschriften auf meiner Website gelöscht (d. h. sie sind schon noch da, aber nicht mit Verlinkung) - und siehe da: der Spam-Mist ist gewaltig zurückgegangen, da anscheinend viele Spider von Spam-Versendern nun nicht mehr fündig werden.
Vielleicht als Tipp auch für andere!![]()