+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bei XP den Hintergrund der Desktop-Elemente ändern

TP-Insider atomwilli bringt sich richtig ein atomwilli bringt sich richtig ein Avatar von atomwilli

Bei XP den Hintergrund der Desktop-Elemente ändern

Ich hab mir für Windows XP so 'nen schöne Hintergrund-Grafik gebastelt. ABER:

Das problem ist, dass diese Grafik in hellen Farbtönen gehalten ist und somit hebt sich die Bezeichnung der Symbole, die auf dem Desktop sind, nicht sonderlich gut ab. Da hilft auch der leichte Schatten dahinter nicht.

Ich meine diese Schriftzüge wie "Arbeitsplatz", der unter dem Arbeitsplatz-Symbol steht.

Wie kann ich die in schwarz und am besten ohne Schatten darstellen? Geht das überhaupt

*verwirrtbin*
    "Haß ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter
    Ich kann dir nicht helfen.
    Nur sagen, dass es bei mir nicht so ist. Auch wenn das gesamte Hintergrundbild weiß oder schwarz ist, kann man die Schrift immer noch lesen.
    Siehe Quickshot.
    Angehängte Grafiken  
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

TP-Senior tommy-p macht alles soweit korrekt Avatar von tommy-p
    rechter Mausklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung -> Erweitert

dort kann man ne Menge rumstellen. Weiß nicht genau, ob dein problem dort gelöst werden kann.
    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt.

TP-Senior tommy-p macht alles soweit korrekt Avatar von tommy-p
    > Ich hab mir für Windows XP so 'nen
    > schöne Hintergrund-Grafik gebastelt

Na dann zeig mal her!

http://www.traum-projekt.com/forum/s...?threadid=7973
    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt.

TP-Insider atomwilli bringt sich richtig ein atomwilli bringt sich richtig ein Avatar von atomwilli
    Hmm...

das hat irgendwie alles nicht hingehauen. Ich hab mir jetzt einfach 'nen andere Desktophintergurnd entschieden.

Zwar keine Eigenkreation, aber auch sehr schön. Wird gleich im "Dektop-zeigen"-Thread vorgestellt.
    "Haß ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer