Willst du das Video "analog" ausgeben? Hat die DV-Kamera nen S-Video-Eingang oder Composite?
Oder willst du das Video über Firewire digital rausspielen?
Mit welchem Codec hast du das Video gerendert?
Gruß
Martin
Hallo Leutz,
wusste nicht genau in welches Forum ich posten soll, habe mich für dieses entschieden. Falls einer der Mods ne bessere Idee hat, be my guest und verschieb den Thread!
Habe folgendes Problem:
Habe ein fertig gerendertes AVI File und kriege es nicht auf die DV Kamera ausgegeben. Habe es mit Premiere versucht, aber de Computer ist jedesmal abgestürzt nachdem er mit Rendern fertig war. Nun habe ich das AVI File auf einem MAC G4 mit Firewire und Final Cut Pro als Software.
Wäre dankbar für jegliche Tipps. Vielleicht hat ja einer schonmal so ein Problem gehabt!
Der völlig entnervte freefonzo![]()
Gruss freefonzo
"Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
Sir Winston Churchill
1. lesen || 2. suchen || 3. posten || 4. Traum Scripts einbauen || 5. So sehen also TP'ler aus ?
Willst du das Video "analog" ausgeben? Hat die DV-Kamera nen S-Video-Eingang oder Composite?
Oder willst du das Video über Firewire digital rausspielen?
Mit welchem Codec hast du das Video gerendert?
Gruß
Martin
Geändert von Weberknecht (12.08.2002 um 16:22 Uhr)
Kamera hat DV IN!Original geschrieben von Weberknecht
Über Firewire digital.Oder willst du das Video über Firewire digital rausspielen?
Habe es in Premiere mit Matrox RT Karte und Codec DV/DVCAM Kompressor gerendert. Kann es aber noch mal anders rendern!Mit welchem Codec hast du das Video gerendert?
Gruß
Martin
Gruss
Chris
Gruss freefonzo
"Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
Sir Winston Churchill
1. lesen || 2. suchen || 3. posten || 4. Traum Scripts einbauen || 5. So sehen also TP'ler aus ?
Hmm, ok.
Jetzt weiß ich nur leider immernoch nicht, wo es klemmt.
Was geht und was geht nicht? Läuft das File auf dem MAC? Hast du nur Probleme, es mit Final Cut Pro auf den Recorder auszugeben?
Ach was solls, ich stocher mal im Trüben.
---------------FINAL CUT PRO-----------------
Du musst zum Ausspielen in Final Cut Pro unter "Werkzeuge" und dann "Schnitt auf Band" gehen.
Vorher musst Du die Sequenz vom Browser in den Viewer ziehen und dann "Schnitt auf Band" öffnen. Danach die Sequenz vom Viewer in das neue Fenster ziehen. Kamera startet und Film wird überspielt.
Mit "Ablage" > "Ausgabe auf Video" klappt das nicht.
Wenn Du nun einen Film in Final Cut Pro bearbeitet hast, musst Du diesen als DV-Stream exportieren um ihn später in iMovie öffnen zu können. Nur dieser Weg funktioniert.
MOV oder AVI kann man mit iMovie nicht öffnen/importieren...
In iMovie dann unter "Datei importieren" den DV-Stream auswählen.
Kleiner Hinweis noch: Bei manchen Camcordern kann es zu Problemen bei der Videoaufnahme kommen. Bei Apple gibt es eine Liste mit Kameras die auf jeden Fall funktionieren (sollten).
---------------------------------------------------
----------------PREMIERE----------------------
Wenn du das Video ausspielen kannst, aber auf dem Band nix als ein komisches Rauschen ist, dann kannst du mal schauen, ob du den Rekorder aktiviert hast (engl. Menü: File=>Export Timeline=>Export to Tape)
---------------------------------------------------
Für mehr Infos oder Tipps bräucht ich wirklich mehr Input, was nun genau schiefgeht.
Gruß
Martin
Danke erstmal!
Werde es später mal ausprobieren.
Haben es ständig mit "Ablage" > "Ausgabe auf Video" versucht.
Daran hat es wohl gelegen.
Erfolgsmeldung folgt später (hoffentlich)!
Gruss
Chris
Geändert von freefonzo (12.08.2002 um 21:04 Uhr)
Gruss freefonzo
Sir Winston Churchill