Ich hab gesehen, daß das TP glücklicherweise mal wieder Bannerwerbung verkaufen konnte. Hätte mal ein paar Fragen zu dem Angebot, das da beworben wird.
[list=1][*]Hast du schon mal bei akademie.de einen Workshop oder einen Selbstlernkurs gemacht? Wenn ja, wie beurteilst du ihn?[*]Weiß jemand von euch, ob ich auf akademie.de irgendwo einen Beispiel-Workshop mal kostenlos anschauen kann? Kaufe ungern die Katze im Sack.[*]Gibt es nach erfolgreichem Abschluß ein Zertifikat oder so?[/list=1]
Prinzipiell finde ich sowas nämlich sehr gut, von der Idee her. Hab aber noch keine Erfahrungen mit sowas und hätte schon gern ein paar Infos, bevor ich mich evtl. auf sowas einlassen würde.
Ich bin beispielsweise kein allzugroßer Freund von Workshops, die mich in der Art von Büchern zum kontinuierlichen Lesen zwingen. Könt ich mir ja gleich nen guten Schmöker kaufen und in der Badewanne lesen. Ich bevorzuge eher z.B. eine interaktive Präsentationsform wie Quicktime-Movies, Flash-Filme, ... mit animierten Erklärungen zur Bedienung und am Besten mit einem guten Audio-Kommentar. So wie hier zum Beispiel, allerdings wäre was in deutscher Sprache noch besser.
http://www.apple.com/creative/resources/ttphotoshop/
Die Tuts sind einfach gut gemacht und es macht (mir) Spaß, sich das reinzuziehen.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Wäre über Tipps und Infos sehr dankbar.
Gruß
Martin