Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
bekomme die Tage einen völlig zerschossenen Kundenrechner zwecks Platte putzen und neues OS aufspielen.
Wg. Datensicherung und -wiederherstellung stellt sich mir wg. T-Online die Frage, wie das zu bewerkstelligen ist.
Jeglicher mail-Verkehr läuft über die T-online mail-Software und muss unbedingt gesichert werden (Eingang/Ausgang/Adressen)
wie machen wir das??? (ich hab' T-Online -Oberfläche noch nie selber benutzt)
edit:
Im übrigen sagt das T-Online-Team in einem NG-Beitrag "Eine Datenübernahme aus den Beta-Versionen ist leider nicht möglich."
edit2 (falls das da oben nicht funktioniert):
Ich würde alle Daten aus den T-Online-Ordnern sichern. Nach der Neuinstallation einen Benutzer mit dem selben Benutzernamen und Passwörtern anlegen, T-Online beenden und die Verzeichnisse zurückkopieren.
schau doch mal im verzeichnis email unter t-online. wenn es sich um viele emails handelt wirst du in diesem verzeichnis alle email in den datein finden die bis zu 100mb und größer sind. müsste eigentlich ausreichen die zu kopieren und dann wieder einfügen. haben glaub ich auch dateinamen wie eingang und ausgang.
ansonsten komplettes verzeichnis t-online sichern. später wieder reloaden und t-online in einem neuen verzeichnis installieren, dann kommt bei der installation eine abfrage, ob die alten daten mit übernommen werden sollen.
sowas zumindest bisher.
grüssle
karl