Da ich auf meiner HP immer wieder besprochene Bücher mit Amazon verlinke (in der Hoffnung ganze Schulklassen mögen mal hier ihre Bestellungen aufgeben

), verwundert es mich in letzter Zeit immer mehr, dass ein Buch, das über meine Website verkauft wird in letzter Zeit immer nur 5 % verrechnet bekomme und nicht, wie früher meistens, 15 %.
Habe auch eine Anfrage diesbezüglich losgeschickt, die mir auch recht zügig beantwortet wurde. Darin wird mir erklärt, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass die Surfer nicht
direkt bestellen würden, sondern erst noch andere Seiten anschauen und dann zurückkämen um die Ware zu ordern. Und für diesen Umweg bekäme ich dann eben nur 5 %, weil hier keine Direktbestellung vorläge. Abgesehen davon, dass diese Regelung ein absoluter Stuß ist (weil es völlig egal ist ob der Käufer vorher noch ein paar andere Bücher anschaut), kommen mir hier langsam, aber sicher große Zweifel auf. Jetzt verstehe ich nämlich, warum Amazon seit Neuestem immer Bücher im Doppelpack anbieten. Geht der Käufer nämlich auf das andere Buch auch noch, um es einmal in Augenschein zu nehmen, gehen Dir als Website-Betreiber mit diesem Klick gleich 10 % verloren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen in letzter Zeit gemacht? Würde mich nämlich interessieren.