... ja stimmt!! ich mag das Microsoft-Portal auch nicht!
Ich hoffe das passt hier hinein, bin mir da nicht so sicher gewesen.
Kritik !
1.Ich weiss ja das das neue Layout kommt, nur wann ?
Auf einem Web / Grafikportal erwarte ich News zum Bsp. des erscheinens des neuen NS 7. Nicht das ich erst zufällig auf einer Gamesite darüber stolperte.Oder die neue IE Sicherheitslücke: Stichwort SSL / Zertifikate. Das ist schonmal vermehrt ein grund, warum ich nun auch auf Netscape umsteige. Nun gut es gibt sicherlich den Newsletter, ich selbst beantrage aber solche Dienste nicht. Ganz einfach aus dem grund, weil ich zirka 10-20 Webseiten täglich absurfe, somit auch keinen Letter brauch.
2.Mir ist nicht recht klar, ob sich das Portal nur auf Profis ausrichtet.
Mir fiel auf, das es eigentlich kaum grundlagen zu Html selbst gibt ! Es ist so, das ich selbst Noob im Bereich HTML / Webdesign bin, und mich deswegen auch nur auf DHTML / Layer konzentrierte. Nach besichtigung meiner Seite mit Opera /Mozilla, fiel mir erst später auf, das es nun das blödeste wahr was ich machen konnte.Hier sollte vieleicht vielmehr Augenmerk auf Tabellen und CSS2 gelegt werden, oder generell auf den W3C Standart .[B@STI hat sich nun entlich mal mit der Materie auseinander gesetzt *g*]
hmm... da war noch was, fällt mir aber nicht mehr ein. *g*
Nichts desto trotz, B@STI surft das Portal jeden Tag sehr gerne an.
Edit: Mir fiel es wieder ein. Ich wünschte mir ein Anfänger Bereich oder zumindest ein Forum für Einsteiger / Anfänger.
... ja stimmt!! ich mag das Microsoft-Portal auch nicht!
Hi B@sti
Ich kann deine zwei Kritikpunkte verstehen. Sie fallen eigentlich beide unter den Begriff Technik.
Diese beiden Punkte werden hier aber absichtlich nich gross geschrieben, weil sich dieses Forum zu einem grossen Teil mit Design und Mediengestaltung befasst. Dies ist auch gut so, denn Technikforums gibt es wohl ja schon zur Genüge. Und wenn du über die reine Technik wirklich immer up to date sein willst, dann kann ich dir den Chip-Newsletter wärmstens empfehlen.
Und die real Basics zu HTML müssen ja hier auch nicht von hinten bis vorne nochmals durchgekaut werden, dazu gibt es wirklich genügen Tutorials und Anleitungen auf dem Web.
Insofern kann man sicherlich sagen, dass sich das Forum eher an Leute richtet, die von der Materie schon Ahnung haben. Nichtsdestotrotz wird hier aber wie du sicherlich schon gemerkt hast, fast auf jede Frage geantwortet und sei sie scheinbar auch noch so trivial. Noobs werden also auf keinen Fall angemacht oder mit dummen Sprüchen abgefertigt.
Und: schliesslich ist eben auch etwas Eigeninitiative gefragt. Wenn du dich also im Bereich HTML noch nicht so gut auskennst, so empfehle ich dir ein Buch darüber zu kaufen und/oder die folgenden Seiten mal ein bisschen durchzuarbeiten: http://selfhtml.teamone.de/ Du hast ja sicherlich auch Verständnis, dass dir einfach alles vorgekaut wird, ein bisschen musst du schon selbst auch rackernWenn du dabei aber auf Fragen stösst, so ist das TP genau das richtige für dich. Also merke: zuerst mal suchen und lesen und dann fragen
Greetz Adi, der auch mal an der selben Stelle stand, wie alle anderen auch![]()
Geändert von adrian (30.08.2002 um 16:50 Uhr)
AHH ! Danke adi-sign.Hatte ich doch eine falsche Vorstellung vom TP. Bücher kaufe ich eigentlich kaum noch, bietet mir das I-Net doch genug Material. Danke für die Url !
bis bald
die selbsterkenntnis ist der beste weg hier im tp glücklich zu werden ... welcome to the clubOriginal geschrieben von B@STI
AHH ! Danke adi-sign.Hatte ich doch eine falsche Vorstellung vom TP. Bücher kaufe ich eigentlich kaum noch, bietet mir das I-Net doch genug Material. Danke für die Url !
bis bald![]()
.
Kreativität fängt da an, wo der Verstand aufhört das Denken zu behindern.
[Vivienne Westwood]
Ach komm Karl, du machst ihm damit doch nur AngstDenn einen gewissen Suchtfaktor gibts eben schon. Und davon wird jeder einmal gepackt
![]()