Folgendes ha ich irgendwo schonmal in Kurzform geschrieben...
Es handelt sich um - Überraschung

- das TP!
Ich bin ja, wie man an meinem profil erkennen kann, seit April 2002 dabei. Das war genau während meiner Praktikumszeit (bei Philips). Ich sollte jedenfalls die Firmeninterne Website auf Vordermann bringen. Mir standen dazu Dreamweaver und Fireworks zur Verfügung. Das problem war, dass ich die Grundlagen beherrschte, aber an allem, was darüber hinausging, verzweifelte.
Also suchte ich nach einem Forum, wo ich Tipps bekomme. Gefunden hab ich das TP! Die lange Anmeldung (ICQ, Yahoo Dingsbums etc.) schreckte mich erst ab, aber ich brauchte ja Hilfe (mein praktikum ging nur zwei Wochen, musste also schnell gehen). In der Arbeitszeit surfen ging aber auch nicht, was tun?
Gehofft, dass die Bürotür zu bleibt und das TP durchstöbert. Tja, die Tür blieb nicht zu...
"Du sollst doch arbeiten. was ist das denn?" - "Ähm, ich musst kurz nach 'ner Lösung für ein Problem suchen"
Ich hab mir jedenfalls die URL des TPs genmerkt und das erste, was ich zuhause gemacht hab, war die Seite wiederaufzurufen

Letztendlich hab ich mich in meiner Arbeitszeit wohl mehr durch die verschiedenen TP-Bereiche geklickt, als effektiv gearbeitet. Mit der kompeteneten Hilfe ist jedenfall auch ein Ergebnis rausgekommen (wer's sehen will, soll posten - dann such ich das nochmal raus).
Seitdem bin ich hier (fast) täglich und bald EXPERT
Und weiß mittlerweile genauer, ob ich beruflich die Richtung als Webdesigner einschlagen will oder nicht...
Falls mir noch ein weiteres Aha-Erlebnis einfällt, poste ich nochmal.
Es ist übrigens auch sehr interessant zu sehen, wieviele Leute eine Homepage haben, die auf meine Schule gehen oder ich sonstwoher schonmal gesehen habe. Meistens sind das diese Beepworld-Members-Seiten, auf denen man unter "Über mich" mehr über die Menschen erfährt als man eigentlich wissen wollte