Ich kenne da nur eine - die Matrox Parhelia ... aber die ist nicht ganz billig:
http://www.matrox.com/mga/deutsch/ar...a_business.cfm
Mit der kannst Du 3 CRT oder TFT-Bildschirme anschliessen.
Hallo !!
Ich suche eine Grafikkarte die 3 Bildschirme unterstützt bzw. 3 Bildschirme gleichzeitig anschliessen kann.
Gibt es so eine Grafikkarte überhaupt?
Wer kann mir helfen oder weiß eine Adresse?![]()
Für Eure Hilfe vorab schon mal vielen Dank.
Gruß Franco
Ich kenne da nur eine - die Matrox Parhelia ... aber die ist nicht ganz billig:
http://www.matrox.com/mga/deutsch/ar...a_business.cfm
Mit der kannst Du 3 CRT oder TFT-Bildschirme anschliessen.
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
hab' ich noch nicht gehört, dass es die gibt
kannst aber doch kombinieren: eine Dual-Karte in den AGP-Slot und dann noch eine alte PCI-Karte für den dritten Monitor.
mein Tipp: Matrox Mystique 4 MB als PCI-Karte, die läuft (fast) immer problemlos als zusätzliche Karte, funktionieren nämlich leider nicht alle problemlos
EDIT
wow - gibt es doch schon, wie Adagio zeigt.
und wie zu erwarten natürlich wieder von Matrox
Hallo
vielen Dank für Eure Tips
Das ging ja superschnell.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Grüßle Franco
Nee, ist wirklich schon alles gesagt zu dem Thema: eine andere Kombi gibts nicht.![]()
Eine bezahlbare Alternative ist auch die Kombination 2er Matrox-Karten:
Durch die Matrox-Unified-Treiber ist das problemlos im Rahmen der Möglichkeiten deines Betriebssystems machbar. Achte darauf, daß die Karten Dual-Head-tauglich sind. Es gibt "Low-Profile"-Versionen, die diese Funktion nicht haben.
- Matrox G550 AGP oder G450 AGP
- Matrox G450 PCI
Mit rund 260 Euro bist du dabei.
Die Kombination einer Matrox-Karte mit der Karte eines anderen Herstellers wird nicht garantiert und ist nicht supported.
Gruß
Martin
Ach Alexander,
das würde ich nicht so definitiv sagen, es gibt durchaus noch ne Menge Alternativen. Bis zu 16 Monitore gefällig? Kein Problem, wenn der Geldbeutel etwas geräumiger ist.
Gruß
Martin
Ist schon klar, nur wollte er drei Monitore anschließen und da ist in der Tat der Handlungspielraum für vernünftige Lösungen eingeschränkt. Entweder Parhelia oder Dualhead-Karte (wo übrigens auch die ATI-Radeon in Frage käme) mit separater PCI-Karte. Man könnte sicherlich auch drei Grafikkarten anschließen, aber das dürfte Schwachsinn sein.Original geschrieben von Weberknecht
Ach Alexander,
das würde ich nicht so definitiv sagen, es gibt durchaus noch ne Menge Alternativen. Bis zu 16 Monitore gefällig? Kein Problem, wenn der Geldbeutel etwas geräumiger ist.
Gruß
Martin![]()
Hallo !!
Vielen Dank an alle.
Ich habe mich für die Parhelia-Grafikkarte entschieden.![]()
Grüßle Franco