Hi,
geh mal auf die Seite von http://www.basis1.com
die haben sowas und auch günstig.
Man braucht aber einen Nachweis (Schulbestätigung o.ä.)
Hi Leute,
und zwar ich habe vor Fireworks MX zusammen mit Dreamweaver MX zu erwerben. Aber da ich noch Schüler bin als Schülerlizens. Kann mir jemand sagen, obs das bei Macromedia gibt und wieviel ich blechen müsste. Kennt sich da jemand aus??
wäre dankbar für INFOS
cu Hutson
Hi,
geh mal auf die Seite von http://www.basis1.com
die haben sowas und auch günstig.
Man braucht aber einen Nachweis (Schulbestätigung o.ä.)
Boykottiert NOKIA !
hätte da auch gleich mal 'ne Frage , wie sieht es denn aus , wenn ich damit was batle und verkaufe ? Illegal ?
Und wie sieht's nach meiner Schulzeit damit aus , muß ich das dann nachlizensieren ?
Kann man 'ne Schulversion später mal updaten ?
danke
Marco
[Edit]
schon erledigt , hab grad selbst was auf der Basic1 Webpage entdeckt.Schul.- und Studentenlizenzen
Viele Hersteller bieten Ihre Produkte vergünstigt für Schüler, Lehrer und Studierende an. Diese Schulversionen unterscheiden sich nur lizenzrechtlich von den aktuellen Vollversionen und sind nur mit entsprechenden Nachweisen erhältlich. Die Nutzung dieser Schulprodukte ist nur Im Rahmen der Aus- und Weiterbildung erlaubt und darf nicht für kommerzielle Zwecke eingesetzt werden.
Wie soll sich denn ein armer Schüler das leisten , einfach nur zum spaß ? Dann bleib ich lieber bei der Demoversion . Schade
"Respect the Rock"
@ bassattheweeds:
Einfach so basteln und verkaufen ist und bleibt illegal. Da musst du ein Gewerbe anmelden und dann hast du einen bestimmten Freibetrag. Kommst du drüber, musst du Steuren zahlen. Genaueres weiß ich leider nicht. In deiner Gemeinde solltest du hierzu nähere Informationen bekommen.
Ich glaube nicht, dass man das später (auf eine neue Version) updaten kann, da man ein Produkt nur einmal mit einer Schülerlizenz kaufen kann. Zumindest ist dies bei Microsoftprodukten so. Ich glaube aber kaum, dass Macromedia kundenfreundlicher ist.
Hoffe, ich hab nix falsches gesagt.
Sven aka Poty
soweit ich weiß, kann man mit MS SSL-Versionen zumindest defacto problemlos updaten.
aber da muss man wohl bei jedem Hersteller einzeln genau das Kleingedruckte studieren (urgs)
oder den Support anrufen - oft sind die viel flexibler als das Kleingedruckte![]()
denk daran, dass die schullizenz nur solange gültig ist, solange du auch in der schule sitzt
EDIThab den thread oben nicht ganz gelesen. ich kenne keine software, die man von einer schullizenz zu einer volllizenz updaten kann.
gruß
karl
.
Kreativität fängt da an, wo der Verstand aufhört das Denken zu behindern.
[Vivienne Westwood]
habe eine MS-SSL für Win98/NT und Office 2000 Premium/Office 98 für Mac hier rumliegen (günstig abzugeben) und habe gerade nochmal komplett alles Klein- und Großgedruckte gelesen:
es steht absolut kein Wort über Update-Berechtigung drin. Wird also weder ausgeschlossen noch erlaubt![]()
schau doch mal bei den lizenzvereinbarungen nach, da müsste etwas zu vertrags- bzw. lizenzzeitraum stehen, denk ich malOriginal geschrieben von Thomas
habe eine MS-SSL für Win98/NT und Office 2000 Premium/Office 98 für Mac hier rumliegen (günstig abzugeben) und habe gerade nochmal komplett alles Klein- und Großgedruckte gelesen:
es steht absolut kein Wort über Update-Berechtigung drin. Wird also weder ausgeschlossen noch erlaubt![]()
![]()
.
Kreativität fängt da an, wo der Verstand aufhört das Denken zu behindern.
[Vivienne Westwood]
ja, der Punkt ist schon recht klar und einschränkend:
das ist also schon ganz schön eingeschränkt, sagt aber noch immer einfach gar nix über Update-Möglichkeiten aus- Software. Sie können eine Kopie der Software oder jegliche frühere Version für dasselbe Betriebssystem auf einem einzigen Computer, einer Arbeitsstation, Handheld .....
... der Hauptbenutzer darf eine zweite Kopie für seinen/ihren ausschliesslichen Gebrauch auf einem tragbaren Computer machen
- Speicherung/Netzwerkbenutzung: Sie können ....
- Nicht-kommerzielle Nutzung: Die Microsoft Lizenz für Schüler, Studierende und Lehrkräfte ist eine persönliche Lizenz, deren Nutzung ausschliesslich für Ausbildungszwecke für teilnahmeberechtigte Schüler, Studierende und Lehrkräfte beschränkt ist. Sie gilt nur für nicht-kommerzielle Nutzung![]()
Also das mit den Schülerlizensen ist schon mal nichts, da man es nicht kommerziell nutzen darf. Was würdet ihr mir empfehlen um Fireworks MX und Dreamweaver MX möglichst kostengünstig zu erwerben??
Wäre dankbar für ein paar Tipps!
Hutson
oft ist es günstig, eine ältere Vollversion bei ebay, ricardo ... oder so ersteigern und dann "ganz normal" ein aktuelles Update darauf zu kaufen
hmmmmmm !
wie sieht es denn aus, wenn ich im Ausland (zB. den US of A) kaufe ? is es dort billiger ?
kann ich eine englische vers. auf eine deutsche updaten ?
fragen über fragen![]()
danke
Marco
"Respect the Rock"
vielen Dank für eure Ratschläge!!
Hutson