Wollte diesem Ding nur noch mal einen Anstoss geben!
Die Frage steht immernoch und es kann doch nicht sein, dass es zu diesem Thema keine Links oder Wissen gibt!
Bitte!!!
Hi Träumer!
Ich habe ja 1. die Möglichkeit die Erweiterungen für MM Produkte zu downloaden. Dann liegen sie lokal irgendwo auf der Platte und brauchen dort Festplattenspeicher.
Dann kann ich sie im Extension Manager installieren. Was ist dann? Brauchen die MM Produkte dann mehr Arbeitsspeicher? Oder laden die das jeweilige Script erst, wenn ich es nutzen will?
Dann kann ich im Manager die Installierte Version ja noch "off" Schalten. Was ist dann? Sind die dann immernoch geladen und werden nur nicht mehr angezeigt? (So würde es ja MS machen. Sachen laden, nur nicht anzeigen.) Oder sind die dann richtig aus?
@ Lola evtl. hast du zu den Erweiterungen ja eine Deutsche page?![]()
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Wollte diesem Ding nur noch mal einen Anstoss geben!
Die Frage steht immernoch und es kann doch nicht sein, dass es zu diesem Thema keine Links oder Wissen gibt!
Bitte!!!
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Also du kannst im EM die Ext. Ein/ausschalten am kleinen "Häckchen vor den Teilen im EM.
Wenn du sie ganz rausschmeißen willst mußt du sie wieder deinstallieren.
Leider weiss ich nicht genau, inwieweit das ganze wirklich nicht geladen wird.
Grussi
Robert
Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.
hallo the0bone,
sorry hab irgendwie geträumt und das thread nicht gesehen -
bis jetzt...
also was ich dazu sagen kann ist nur folgendes:
nach dem öffnen des Extension Managers einfach F1 drücken - dann bekommst Du sämtliche erklährungen auf deutsch...
unter anderem steht folgendes:
"So aktivieren und deaktivieren Sie installierte Erweiterungen:
Wenn Sie mit Macromedia Extension Manager sehr viele Erweiterungen installiert haben, können Sie Erweiterungen selektiv aktivieren und deaktivieren, um die Leistung der Anwendung zu verbessern. "
daraus schließe ich dass es ein einfluss auf die leistung hat wenn die erweiterung aktiv ist...!
"Markieren Sie in Macromedia Extension Manager das Kontrollkästchen in der Spalte Ein/Aus neben der Erweiterung, das Sie aktivieren bzw. deaktivieren möchten, oder wählen Sie die Erweiterung aus, und drücken Sie die Leertaste. Durch ein Häkchen in der Spalte Ein/Aus neben einer Erweiterung wird angezeigt, dass es aktiviert ist. Wenn kein Häkchen vorhanden ist, ist die Erweiterung deaktiviert. Wenn Sie eine Erweiterung deaktivieren, wird es für eine zukünftige Verwendung wieder komprimiert und in einem Ordner im Konfigurationsordner gespeichert. Wenn Sie die Erweiterung wieder aktivieren möchten, markieren Sie in Macromedia Extension Manager das Kontrollkästchen in der Spalte Ein/Aus neben der Erweiterung.
Hinweis: Wenn Sie eine vorhandene Erweiterung, das deaktiviert wurde, entfernen möchten, wählen Sie Datei > Erweiterung entfernen. Löschen Sie Erweiterungen nicht manuell aus dem Ordner „Deaktiviert“. Wenn Sie Erweiterungenen manuell löschen, werden nicht die notwendigen Änderungen an der Datei „menus.xml“ vorgenommen. "
herzlich
lol@
"Ich suche nicht, ich finde" Picasso