Hallo daydreamer,
was soll ich sagen, dass Dir die Optik nicht gefällt ist okay. Aber wie Du siehst, darauf kommt es mir auch gar nicht so sehr an. (Und dass Du diesen Beitrag hier geschrieben hast entschädigt alle Outfit-Negativ-Meinungen)
Ich hatte vor langer Zeit dieselben Gedankengänge und ich war auch sehr tief bewegt. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich zu dem Thema Beschneidung kam, aber als das Thema mich hatte, kam ich nicht wieder los.
Antworten auf Deine Fragen kann ich Dir keine geben. Menschen sind grausamer zu sich selbst als man denkt.
Bewegen kann man aber schon was. Es sind einige Aufklärungstrupps unterwegs, die sich direkt an kleine Dörfer und deren Frauen wenden. Sie verbringen dort viel Zeit, nur um das Vertrauen der Frauen zu finden, damit sie zuhören und lernen. Viele dieser Aufklärungen haben schon was gebracht. Und wenn es nur das ist, dass die Kinder in Krankenhäusern ordentlich beschnitten werden und sich so nicht infizieren oder sogar sterben.
Ich finde es immer erstaunlich z.B. bei Nigeria, die bei der WM mitspielen - und derweile ihre Mädchen beschneiden lassen. Und sowas nennt man dann zivilisiert...
Das einzige, das man als Einzelperson machen kann ist spenden und auf das Thema aufmerksam machen.
Bisch

LinkBack URL
About LinkBacks
)