Hatte ich auch mal vor knapp 2 Monaten, hab auch alles probiert ---> sogar format C:. War zwar übertrieben, aber was solls, hab ihn dann ausgetauscht ..
Alexander
auf meinem Hauptmonitor (MIRO-D21117HQ 21ZMON 0,25(D,S)) habe ich aufeinmal einen leichten Streifen ständig von unten nach oben wandernd - ist auf Dauer echt nervig![]()
habe schon GFX-Treiber aktualisiert, diverse Farbtiefen und Wiederholungsraten durchprobiert, ändert leider nichts.
Das Teil ist vom Jan. 2001
jemand ne Idee oder ein Fall für den Support?![]()
Hatte ich auch mal vor knapp 2 Monaten, hab auch alles probiert ---> sogar format C:. War zwar übertrieben, aber was solls, hab ihn dann ausgetauscht ..
Alexander
Hi Thomas,
stell mal deine anderen Monitore richtig weit weg und schalte sie aus. Schau dann mal, ob es immernoch "streift". Wenn nicht, dann fängst du dir einen "Brumm" von dem/den anderen Monitoren ein. Vermutlich sind deine Monitore (wie die meisten) nicht perfekt abgeschirmt.
Du kannst es auch prüfen, indem du mal die Bildwiederholfrequenz des Monitors daneben änderst. Läuft der Streifen dann anders? Schneller, breiter, ...?
Wenn es so ist, dann hilft nur mehr Abstand oder eine dicke, fette und gut geerdete Blechplatte dazwischen.
Gruß
Martin
super!
die Bildwiederholfrequenz des Nachbarmonitors war schuld, hab' diese jetzt hoch gesetzt (stand warum auch immer nur auf 60 Hz), jetzt ist der Streifen weg
wg. Blechplatte:
Blechplatte zwar nicht, aber eine Alu-kaschierte und geerdete Pappe habe ich genau deswegen sowieso dazwischen stehen
schankedön![]()