|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
21.09.2002, 09:00
|
|
|
TP-Insider
|
Geforce 4 ti 4200
Hy, ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen.
Es sollte eine GF 4ti 4200 sein und sie sollte auf keinen Fall mehr als 200€ kosten.
In dem riesigen Jungel von Herstellern blick ich aber nicht ganz durch, obwohl ich mir schon einige Seiten/Tests angeschaut habe.
Außerdem weiß ich nicht, ob ich 64 oder 128Ram nehmen soll.
Ich habe gelesen, dass die Karten mit 64 im Moment oft schneller sind. (Obi, hat das auch gesagt !)
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Karten (im Moment tendiere ich eher zu MSI)
|
21.09.2002, 09:16
|
|
|
TP-Senior
|
Habe mir gestern ein MSI Geforce4 Ti4200 64MB DDR gekauft, ein Spielebundle (Aqanox,Nolf & Sarifice), DVD Software, vers. Kabel, DVI Ausgang & TV-Out für 148,60€ bei www.mindfactory.de .
Der Unterschied zwischen 64 und 128 liegt darin in welcher Auflösung du spielst, umso höher die Auflösung desto mehr MB sind besser. Aber bei 1024/768 sind 64MB deutlich schneller (ca. 500Punkte mehr mit 3DMark2001) da diese auch höher getaktet sind nämlich mit 500Mhz und die 128MB "nur" mit 444Mhz.
Desweiteren sollte man darauf achten das die Chips in der 3,6n Technik produziert werden, damit sind die Chips kleiner, haben mehr übertaktungspotenzial und sind schneller.
Um sich über die Preise zu informieren würde immer auf www.hardwareschotte.de gehen.
ok so am frühen morgen war das erstmal alles
cu
userneo
ps: zu der MSI Karte könnte ich noch keinen Test finden, in der akt. Gamestar werden einige G4 Ti4200 Karten getest und da schnitt eine Creative Geforce4 ti4200 für ca. 200€ am besten ab.
|
|
|
21.09.2002, 10:27
|
|
|
TP-Insider
|
danke erstmal für die vielen tipps am frühen morgen 
|
21.09.2002, 12:23
|
|
|
TP-Insider
|
Ich habe die Geforce 4 Ti 4200 von MSI und bin sehr zufrieden damit. Du solltest sie eigentlich für max. 170 € bekommen. Aber kauf dir auf keinen Fall die 128 MB-Variante die ist langsamer und kostet nur mehr !
Awards kannst du hier nachgucken
|
|
|
21.09.2002, 15:27
|
|
|
Guest
|
Boah, schon 8 Uhr morgens auf... Respekt !
Also, achte lieber auf den Chiptakt als auf die RAM !
|
|
|
21.09.2002, 19:59
|
|
|
TP-Insider
|
Hmm warum ? Bei den 64 MB karten sind die taktraten alle gleich. Genauso wie bei den 128 MB Karten.
Bei den 128 MB Karten sind die Taktraten nur niedriger als bei den 64 ern.
Ich würde auf jeden Fall die 64 MB Karte kaufen, weil günstiger und Leistungsfähiger.
|
|
|
27.09.2002, 11:12
|
|
|
TP-Insider
|
was haltet ihr von der Winfast ti4200 64ddr ?
|
27.09.2002, 11:32
|
|
|
TP-Insider
|
|
27.09.2002, 11:37
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo Neffets!
Ich habe die Asus V8420, die mittlerweile für knapp unter 200 Euro zu haben ist - natürlich nicht die Version mit 3D-Brille und den TV-Karten-Features....
Als Software dabei ist (wie eigentlich überall) PowerDVD, Aquanox und andere (ältere und) uninteressante Rennspiele von Rage.
In mehreren Zeitschriften wurde diese Karte gelobt, u.a. da sie in Sachen Leistung an eine Ti 4400 herankommt. Außerdem ist das ganze auf eine Ti 4600 Platine gelötet, was besser für die Kühlung ist.
Von der Winfast ti4200 64ddr (ist das die Leadtek Winfast A250 LE TD??) habe ich einen Test gesehen. Da diese aber nicht viel billiger ist als die wirklich schnelle Asus, würde ich dann gleich die 15 Euro mehr berappen.
Jedoch kannst du davon ausgehen, dass alle Karten mit nVidia Technologie in Sachen Leistung nicht allzuweit auseinanderliegen - etwas falsch machen kann man hier nicht. Zumindest, wenn man Marken kauft.
Wie gesagt, die Asus hängt das Feld etwas ab (u.a. auch wegen der guten Übertaktbarkeit), der Rest ist in etwa gleich schnell. Du musst dir überlegen, ob das die Preisunterschiede wert sind.
|
27.09.2002, 13:16
|
|
|
TP-Insider
|
Jup.
Bei Asus kann man eigentlich nie etwas falsch machen
Ist zwar meist etwas teurer als die Konkurrenz, aber dafür bekommst du auch hervorragende Qualität.
|
|
|
27.09.2002, 14:04
|
|
|
TP-Insider
|
ihr meint die asus aus den Lidl pc's vom mittwoch ?
|
27.09.2002, 18:03
|
|
|
TP-Supporter
|
>>ihr meint die asus aus den Lidl pc's vom mittwoch ?
Keine Ahnung - wenns die Asus V8420 mit 64 MB RAM ist, dann ja. Auf jeden Fall ist diese Grafikkarte zu empfehlen.
|
27.09.2002, 21:03
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
Original geschrieben von Masotoshi
Ich habe die Geforce 4 Ti 4200 von MSI und bin sehr zufrieden damit...
|
Hab mir auch gerade die MSI Ti4200 um 167 € besorgt; gutes englisches Handbuch, 7 CDs Software (Spiele, DVD-Player), Kabel + Adapter für 2. analog Monitor komplett & incl..
Einbau & Installation liefen problemlos. Kann man wohl empfehlen.
greets,
|
|
|
|