Ich denke, dass beziehst du jetzt auf den Zusammenhang mit den TP Interessen, denn generell finde ich die c`t immer empehlenswert.Original geschrieben von Kafkaesk
Wirklich empehlenswert dieses Mal.![]()
MfG
Helge
In der neuen c`t gibt es dieses Mal einige Artikel, die wohl auf für TPler interssant sein dürften: Zum einen einen Artikel über Photoshop-Plugins und zum anderen eine recht ausführliche Darstellung preisgünstiger CMS-Systeme. Daran schließt sich eine "Erste-Schritte-Anleitung" für PHPNuke an.
Ich denke, dass beziehst du jetzt auf den Zusammenhang mit den TP Interessen, denn generell finde ich die c`t immer empehlenswert.Original geschrieben von Kafkaesk
MfG
Helge
Klar, bin ja auch Abonnent!Original geschrieben von Helge
Ich denke, dass beziehst du jetzt auf den Zusammenhang mit den TP Interessen, denn generell finde ich die c`t immer empehlenswert.
MfG
Helge![]()
Noch als kleine Ergänzung zu CMS-Systemen: Es gibt von der "Internet World" ein Sonderheft zum Thema PHP. Darin wird ausführlich und wirklich sehr verständlich über das CMS-System "Post Nuke" referiert. Wirklich empfehlenswert.
Anbei: habe mir mal "Post Nuke" installiert. Eine hochinteressante Geschichte, die sich da entwickelt!
Ja hast Recht! Bin vor ziemlich genau einem Jahr auf PHPNuke und die Ableger davon gestossen. Hat mich echt umgehauen. Ich meine ich wusste schon immer dass die openSource-Gemeinde zu was fähig ist, aber das hat mich dann wirklich überzeugt!![]()
Und mit ein wenig Ahnung von PHP kann die Sache auch sehr leicht modifiziert und den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Für kleinere bis mittlere Portale sicherlich DIE Lösung!
Adi
na ja ..
was mit nicht gefällt, man sieht sofort das es das Portal ist ..
Und die STrukturierung sagt mir irgendwie immer nicht so zu
Ein wenig mehr Gestaltung wäre cool.
Sonst ist es aber sehr mächtig
Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.
Da hast Du völlig recht, Robert. Das ist auch der Grund, warum es bislang für mich auch nur bedingt einsetzbar ist. Aber es ist diesbezüglich Licht am Horizont: mit Version 0.8 wollen die Entwickler das Layout mehr oder weniger komplett auf Templates und sogenannte Blöcke dergestalt umstellen, dass man das Layout frei gestalten kann.Original geschrieben von Robert
na ja ..
was mit nicht gefällt, man sieht sofort das es das Portal ist ..
Und die STrukturierung sagt mir irgendwie immer nicht so zu
Ein wenig mehr Gestaltung wäre cool.
Sonst ist es aber sehr mächtig
Man darf gespannt sein.![]()
mmh... interessantOriginal geschrieben von Kafkaesk
mit Version 0.8 wollen die Entwickler das Layout mehr oder weniger komplett auf Templates und sogenannte Blöcke dergestalt umstellen, dass man das Layout frei gestalten kann.
Man darf gespannt sein.![]()
Dann warten wir mal gespannt auf Version 0.8...
aber im Prinzip kann man das Ganze ja auch selber frei gestalten, mit ein bisschen Ahnung von PHP ist das kein Problem. Die Sache ist ja auch recht einfach gehalten...
Na ja, für mich PHP-Newbie ist das nicht ganz so einfach. Sicher, man kann die einzelnen Templates relativ einfach anpassen, indem man die Grafiken austauscht, aber wie man z. B. das Hauptmenü erweitert oder umgestaltet habe ich bislang nicht herausgefunden.Original geschrieben von adi-sign
aber im Prinzip kann man das Ganze ja auch selber frei gestalten, mit ein bisschen Ahnung von PHP ist das kein Problem. Die Sache ist ja auch recht einfach gehalten...
Das kriegst du raus, indem du einfach mal den Code einer Beispielseite ausdruckst und dann schaust, wo was includet und required wird. So findest du heraus, welche Dateien du modifizieren musst.![]()
das c´t abo find ich vor allem auch super weil ichs von der lohnsteuer absetzen kann![]()
\NNO ist ... ***WAS - mhm - klar und das nennt ihr BRIEFING?