brauch man dafür ein Extra-Proggie???![]()
kannst sie doch in einem beliebigen Grafikprogramm erstellen und dann für die Druckausgabe in Word mit der Etiketten-Funktion weiterverarbeiten![]()
Kennt jemand zufällig ein freeware visitenkartenProggi?![]()
brauch man dafür ein Extra-Proggie???![]()
kannst sie doch in einem beliebigen Grafikprogramm erstellen und dann für die Druckausgabe in Word mit der Etiketten-Funktion weiterverarbeiten![]()
Das einzige was etwas viel leichter machen würde, ist wenn das Papier schon so geteilt ist, das mehrere Vsisitenkarten ausgedruckt werden können. Der Rest ist klar!
Wie geht das dann?
in Word hast du unter --> Extras "Umschläge und Etiketten"
dort gibt es viele Standard-Vorgaben, du kannst aber auch benutzerdefinierte Formate einrichten und speichern.
Das nutze ich immer für solche Zwecke![]()
Okay, die Option habe ich gefunden. Aber nun mal genau!
ich habe eine Visitenkarte z.b. in PS entworfen. Wie bekomme ich diese in Word und das sie auf eine Seite z.b. 20 mal ausgedruckt wird?![]()
Also Freeware ist das zwar nicht, aber mit Microsoft Publisher oder mit Coral Draw kann man es standartmäßig per funktion machen!!
Gruß Hutson
Du richtest dir eine benutzerdefinierte Vorlage passend für deine Visitenkartenbögen ein.Original geschrieben von Paco
Okay, die Option habe ich gefunden. Aber nun mal genau!
ich habe eine Visitenkarte z.b. in PS entworfen. Wie bekomme ich diese in Word und das sie auf eine Seite z.b. 20 mal ausgedruckt wird?![]()
Dann fügst in alle "Etiketten"-Felder per copy'n'paste deine Grafik ein, Word versteht ja ne Menge Formate.
wenn *.psd nicht geht, speicherst du eben als *.bmp oder *.jpg ohne Kompression
Innerhalb der Etiketten kannst du mit den normalen Word-Möglichkeiten die Grafik noch ausrichten.
Das Ergebnis speicherst du als ganz normales *.doc und kannst es nach Bedarf immer wieder ausdrucken.
mal schauen ob ich das hinbekomme!THX
Ich hab mir für Visitenkarten in Corel Draw eigene Vorlagen
gemacht (wie für alle anderen Sachen wie CD-Cover, Flyer...).
Das sieht dann bei Visitenkarten so aus.
Mit den eigenen Vorlagen bin ich sehr variabel und kann jederzeit
was ändern und nach meinen Bedürfnissen anpassen.
So eine Vorlage ist in n`paar Minuten erstellt und ist hilfreich
über jahre. In Word usw. geht das natürlich auch, aber
Corel ist da meiner Meinung nach sinnvoller.
Grüße, Marco