Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
das menu ist inzwischen da, zwischenzeitlich wars mal wech.
allerdings sind die subnavigatoinen (also das was ausklappt) nicht direkt unter dem navi-punkt, sondern ganz rechts aussen - ich mach gleich mal nen Screenshot
Ehrlich gesagt hat mir das alte Layout besser gefallen. Okay, es gibt ein paar Nettigkeiten drin (myPC), die echt cool sind. Aber im Allgemeinen, finde ich, daß die Seite langsamer geworden ist (Mac 9.2 mit IE 5.1 und 256k Standleitung)
naja, ich war auch erst ein mal geschockt von neuen design
die idee mit dem röhrenden hirschen find ich ja schon lustig, aber das design an sich wirkte vorher irgendwie geschlossener/stimmiger. ich kann noch nicht genau sagen, WAS genau ich nicht mag, aber irgendwas stört mich.
@dex> anbei der screenshot
kurze Hilfe beim Feilen
w2k & IE 5.5 nach kurzem Überblick alles ok
Mozilla 1.1: weitgehend ok, die Sub-Menüs kleben aber auch am rechten Rand (wie bei Mac-Beddie)
NN 4.78: habt ihr wohl komplett ignoriert (-> Anhang) - aber schon interessant, wie das geht
scrollproblematik habe ich auch
und generell finde ich den Kontrast zw. bg und Schriftfarbe etwas schwach (vor allem im braunen Teil), dazu noch die Times ...
für meine alten Augen trotz Brille nicht mehr sehr lesefreundlich
Also das Design ist - gewöhnungsbedürftig - um's mal so auszudrücken!
Ich find die Idee mit dem "Jagd-Theme" wirklich klasse, das macht photocase nur noch individueller und je nach Jahreszeit könnte man das ja prima ändern (im Herbst Jagdsaison, im Sommer Badesaison etc.
Aber die Umsetzung: Mir ersönlich gefällt's nciht so. Wie Thomas schon erwähnte, Times und schlechter Kontrast auf braunem Hintergrund. Ich kann's nicht wirklich auf den Punkt bringen, aber so richtig damit anfreunden kann ich mich nicht.
tja mit dem design, geschmack ist halt so ne sache. manche dinge müssen weh tun und auch mal über die strenge schlagen. aber trotzdem find ich es spannend wenn es kontroversen und diskussionen aufwirft. das haben wir auch in etwa gewollt.
aufjeden fall sind wir voll zufrieden. da und dort muss designtechnische noch ein wenig gefeilt werden.
danke trotzdem für eure kritik