Weis nicht! Gruß Bene
Das steht bei mir beim Booten bei der Festplatte!
Ich kann es im Bios enablen und disablen !
Was bringt es ?
neffets
S.M.A.R.T.
"Self Monitoring, Analysis and Reporting Technology"
Selbstdiagnose bei Festplatten, um Datenverluste vorzubeugen. Dabei werden Parameter wie Flughöhe der Köpfe, Durchsatzrate, Positionierungszeit und Anzahl der Fehlversuche beim Lesen/Schreiben überwacht.
Gruß
Martin
Ich glaube dadurch dauert das Hochfahren länger.
Gruss
Nein, das ist nur ein zusätzliches Feature, daß ab dem Betriebsystem Win 95 (2. Release) die Möglichkeit gibt, Festplattenfehler auszulesen.
Dazu braucht man neben einer S.M.A.R.T.-Festplatte aber auch eine Software, die das auslesen und auswerten kann:
Symantec Norton Utilities bzw. Norton SystemWorks kann das
Micro House EZ-S.M.A.R.T. kanns auch
Gruß
Martin
PS: Das booten dauert evtl. ein paar wenige Sekunden länger, weil das BIOS die Festplatten auf S.M.A.R.T.-Fähigkeit prüft. Das geht aber eigentlich sehr fix, wirst du kaum merken.
Hehe schön wäre esOriginal geschrieben von Weberknecht
Nein, das ist nur ein zusätzliches Feature, daß ab dem Betriebsystem Win 95 (2. Release) die Möglichkeit gibt, Festplattenfehler auszulesen.
Dazu braucht man neben einer S.M.A.R.T.-Festplatte aber auch eine Software, die das auslesen und auswerten kann:
Symantec Norton Utilities bzw. Norton SystemWorks kann das
Micro House EZ-S.M.A.R.T. kanns auch
Gruß
Martin
PS: Das booten dauert evtl. ein paar wenige Sekunden länger, weil das BIOS die Festplatten auf S.M.A.R.T.-Fähigkeit prüft. Das geht aber eigentlich sehr fix, wirst du kaum merken.In der Firma wo ich arbeite bleibt der Rechner fast eine Minute am SMART hängen.
Kann aber auch sein, das an etwas anderem liegt ....