Kann natürlich sein, dass durch das Umkonvertieren Dateien quer auf der Festplatter verstreut herumliegen.
Ich würde auch nicht bei einem laufenden System machen.
Meine Empfehlung: Defragmentier mal die Platte.
Grüße
Peter
hab heute mal, weil i glesn hab, nfts sei schneller etc. meine hdd mit partition magic 8 von fat32 auf ntfs konvertiert. 20 gig, winxp prof.
mir kommt vor, er arbeitet jetzt langsamer?![]()
kann das sein?
lg
th
Kann natürlich sein, dass durch das Umkonvertieren Dateien quer auf der Festplatter verstreut herumliegen.
Ich würde auch nicht bei einem laufenden System machen.
Meine Empfehlung: Defragmentier mal die Platte.
Grüße
Peter
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
mhm, werd i heut machen. danke
ich meine auch gelesen zu haben, dass FAT32 schneller als NTFS ist, Kafkaesk sagt, auf größeren Festplatten sei NTFS schneller (klick)
Zitat:
Muss ich NTFS defragmentieren? Und wenn ja, womit?
Natuerlich kann man auch NTFS-Dateisysteme defragmentieren, da auch diese selbstverstaendlich fragmentieren. Dafuer gibt es z.B. das Tool "Diskeeper". Jedoch ist eine Defragmentierung nicht notwendig, da NTFS auch fragmentiert recht performant bleibt.
Zitat Ende
Diskeeper kostet Geld, aber es gibt auch Diskeeper light
Boykottiert NOKIA !
Hm?Original geschrieben von bicornis
[B]Zitat:
Muss ich NTFS defragmentieren? Und wenn ja, womit?
Natuerlich kann man auch NTFS-Dateisysteme defragmentieren, da auch diese selbstverstaendlich fragmentieren. Dafuer gibt es z.B. das Tool "Diskeeper". Jedoch ist eine Defragmentierung nicht notwendig, da NTFS auch fragmentiert recht performant bleibt.
Zitat Ende
[B]
Wo kommt denn das Zitat jetzt her?![]()
win XP kenn ich mich nicht mit aus, aber w2k hat ein eingebautes Defragmentiertool --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> ComputerverwaltungOriginal geschrieben von bicornis
Diskeeper kostet Geld, aber es gibt auch Diskeeper light
XP hat haarscharf das gleiche Defragmentierungstool wie 2k.Original geschrieben von Thomas
win XP kenn ich mich nicht mit aus, aber w2k hat ein eingebautes Defragmentiertool --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung
Ich defragmentier immer so:
"rechtermausklick auf Laufwerk"
"Eigenschaften"
"Extras"
"Defragmentieren"
Zumindest einen Versuch wär es wert.
Aber wie man defragmentiert, wollte doch eh keiner wissen.![]()
![]()