Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Was ist nur mit meinem DVD-Laufwerk los?
Alle CDs funktionieren (Audio, Daten) und werden problem los erkannt. Nur die DVDs werden nie erkannt... also fast nie. Mal geht geht z.b. "Herr der Ringe", mal nicht. Leider kommt dieses "mal nicht" viel öfter vor...
Woran kann das liegen?
Von welchem Hersteller hast du dein Laufwerk ?
Hast du schon mal einen neuen Softwareplayer ausprobiert ?Die DVDs die nicht funktionieren, haben die einen anderen Ländercode ?
Seit wann tritt dieses Problem auf ?
- Als Software-Player habe ich den Windows Media Player und PowerDVD XP ausprobiert. Die DVD wird aber auch nicht im Explorer angezeigt.
- Das DVD-Laufwerk ist 16x. Mehr steht im Geräte-Manager nicht drin... (letzter ALDI-PC)
- Ländercode stimmt! Es ist ja so: Gestern ging 1 mal von 5 mal die DVD "Herr der Ringe" (nach Rein-Raus-Tun, Neustarts, usw.).
- An der Hitze kann es auch nicht liegen: Aus dem Bett aufgestanden, PC an, DVD eingelegt, Aufregen...
Hmm merkwürdig, ich könnte mir vorstellen das der Lesekopf beschädigt ist.
Wenn das der Fallist, musst du dir wohl oder übel einen neues Laufwerk kaufen
Hm... Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
- Alle anderen CDs funktionieren
- Gestern gingen die zwei DVDs ja noch (wenn auch nach langem Probieren)
Hmm stimmt, das mit den CDs hab ich gar nicht bedacht.
Aber es kann ja sein, das der Lesekopf mit CDs keine Probleme hat, aber dafür mit DVDs.
DvDs sind ja anders beschichtet als CDs.
Aber ansonsten wüsste ich nicht wodran es liegen könnte.