Von welchem Hersteller hast du dein Laufwerk ?
Hast du schon mal einen neuen Softwareplayer ausprobiert ?Die DVDs die nicht funktionieren, haben die einen anderen Ländercode ?
Seit wann tritt dieses Problem auf ?
Fragen über Fragen![]()
Hi,
Was ist nur mit meinem DVD-Laufwerk los?
Alle CDs funktionieren (Audio, Daten) und werden problem los erkannt. Nur die DVDs werden nie erkannt... also fast nie. Mal geht geht z.b. "Herr der Ringe", mal nicht. Leider kommt dieses "mal nicht" viel öfter vor...
Woran kann das liegen?
VDiV,
Levis
Von welchem Hersteller hast du dein Laufwerk ?
Hast du schon mal einen neuen Softwareplayer ausprobiert ?Die DVDs die nicht funktionieren, haben die einen anderen Ländercode ?
Seit wann tritt dieses Problem auf ?
Fragen über Fragen![]()
könnte auch ein thermisches Problem sein. Manche Laufwerke sind recht stur, wenn sie im PC ordentlich warm werden. Aber wer weiß.![]()
Gruß
Martin
Hi,
Danke für die schnellen Antworten!
- Als Software-Player habe ich den Windows Media Player und PowerDVD XP ausprobiert. Die DVD wird aber auch nicht im Explorer angezeigt.
- Das DVD-Laufwerk ist 16x. Mehr steht im Geräte-Manager nicht drin... (letzter ALDI-PC)
- Ländercode stimmt! Es ist ja so: Gestern ging 1 mal von 5 mal die DVD "Herr der Ringe" (nach Rein-Raus-Tun, Neustarts, usw.).
- An der Hitze kann es auch nicht liegen: Aus dem Bett aufgestanden, PC an, DVD eingelegt, Aufregen...
Levis
Hmm merkwürdig, ich könnte mir vorstellen das der Lesekopf beschädigt ist.
Wenn das der Fallist, musst du dir wohl oder übel einen neues Laufwerk kaufen![]()
Hmm stimmt, das mit den CDs hab ich gar nicht bedacht.
Aber es kann ja sein, das der Lesekopf mit CDs keine Probleme hat, aber dafür mit DVDs.
DvDs sind ja anders beschichtet als CDs.
Aber ansonsten wüsste ich nicht wodran es liegen könnte.![]()