<< Beitrag nach oben!!![]()
Hi Leute,
da ich mich inklusive eines einjährigen Praktikumsvertrages in einer Firma im "kreativen Bereich" an einer Schule mit maximal 12 künstlerische Arbeiten bewerben muss, würde ich gerne von euch wissen, was ihr mir empfehlen würdet, was ich in die Mappe legen soll!!
Ich wollte eine Mixtur aus computer und handgemalten/gezeichneten Arbeiten reinlegen und zwar:
1 Collage zu einem bestimmten Thema (am PC erstellt)
1 Collage zu einem bestimmten Thema (per Hand gestaltet)
2 Bleistift/Kohlezeichnungen (per Hand gezeichnet)
2 Bilder mit Acryl oder Wasserfarbe gemalt und mit Bleistift vorgezeichnet (per Hand gezeichnet/gemalt)
1 Bild mit einer besonderen Maltechnik (welche, weiß ich noch nicht!)
1 Flyer o.a. (am PC erstellt)
1 gestaltete Titelseite/Werbung für etwas
1 selbstgebastelte Mappe, wo die oeben aufgeführten Arbeiten rein sollen ...
Das ganze muss ich bis Februar fertig haben und da nun Herbstferien sind, sollte ich langsam anfangen ...
Was würdet ihr mir raten? Was haltet ihr von der Zusammenstellung usw.? Vielleicht können ja ein paar Leute ihre persönliche Erfahrung schreiben, was da erwartet wird usw.
Die Schulen machen auch einen Aufnahmetest, wo man zeichnen und gestalten muss!!
Viele Grüße,
Johannes
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
<< Beitrag nach oben!!![]()
"Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"
*GG* Ich besuche genau die Schulform die du anstrebst und habe keine Mappe abgeben müssen. Ich hab denen einfach ne Website zurecht gemacht auf der ein paar Bilder von Arbeiten waren.
caspar forever.
Hi,
welche Art von Arbeiten waren denn auf der Internetseite? Vielleicht kannst du mir ja einen Link dazu mit angeben.
Wie findest du es auf der Schule und was lernt man da fachspezifisch? Was muss/sollte man können?
Viele Grüße,
Johannes
Die Seite gibt's net mehr. Aber ich habe Bilder von mir erstellten Webseiten, Logos, Plakaten, etc. draufgestellt.
Zur Schule:
Ihr nehmt auf jedenfall irgendeine Programmiersprache durch. Wir haben im ersten Jahr C++ durchgenommen, im zweiten Jahr nehmen wir gerade Delphi durch. Dazwischen halt ein bisschen "Hardwarekunde". Für meinen Geschmack ist es SAUSCHWER. Von anfangs 29 Schülern haben es nur 9 (!!) in die 12te gepackt. Du musst wahrscheinlich auch zwei Tage in die Schule gehen und drei Tage arbeiten.
Konzentriere dich nicht zu sehr auf die Arbeit, da die Schule seeehr viel wichtiger ist. Falls du nichts auf der Arbeit zu tun haben solltest, lern für die Schule. Vielen aus meiner Klasse ist die Arbeit zum Verhängnis geworden, weil sie komplett überfordert mit beidem waren.
Ich wollte dich nicht entmutigenDu packst das schon. Zur Not kannste ja ins TP posten.
caspar forever.
Hi,
was ich nur nicht so ganz verstehe, wieso ihr da Hardwarelehre macht oder wie man das nennt und Programmiersprachen lernt, weil das doch eine Fachoberschule für GESTALTUNG ist.
Auf den Schulen, wo ich hinmöchte, muss ich im ersten Jahr 4 Tage arbeiten und 1 bzw 2 Tage in die Schule. In der zwölften Klasse habe ich dann Vollzeitunterricht.
Ist schon klar, dass solche Schulen schwerer sind, weil man ja auch Fachabitur macht.
Viele Grüße,
Johannes
uups, sorry hab ich wohl überlesen.
ich besuche halt die wirtschaftsinformatik fachrichtung.
aber es wird trotzdem nicht lustig![]()
caspar forever.
Schade, dass sich sonst hier niemand gemeldet hat.![]()