+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Song aufnehmen mit welchen Soundpogramm?

TP-Member schwarzeMamba macht alles soweit korrekt

Song aufnehmen mit welchen Soundpogramm?

Hallo, wollte mal fragen wie ich am besten einen Song von mir aufnehmen kann und welches SOUNDPROGRAMM am besten geeignet wäre. Mit dem man auch die Stimme ziemlich gut überarbeiten kann wäre ideal.
    Kann mir jemand helfen ? Ich würd mich ja für Cubase entscheiden aber gibt es noch ein besseres ? Bitte in Deutsch !

P.s.: Kennt jemand Seiten wo man karaokkemusik oder instrumentalMusik von Elvis Presley, Bianca und vielen anderen weiteren Stars downloaden kann ?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    schwarze spinne

Registered User Weberknecht ist auf einem guten Weg
    Das wichtigste für Gesangsaufnahmen ist neben einem wirklich guten Mikrofon ein Kompressor/Limiter. Den sollte das Programm in der Effektabteilung haben, sonst bringt dir das nischt.
    Wenn sowas nicht drin ist, dann muss das Programm wenigstens zusätzliche PlugIn-Effekte erlauben, damit du das nachrüsten kannst.

Soundprogramme gibts wie Sand am Meer, da kommts eher auf die Bedienerfreundlichkeit und die benötigten Features an. Wenn es nur darum geht, mal etwas Gesang aufzunehmen und über fertige Musik zu legen, dann kann das sogar Freeware absolut professionell, kein Thema.

Also, um wirklich gute Ratschläge geben zu können muß man schon etwas genauer wissen, was du alles machen möchtest. Oder bleibts garantiert bei den o.g. Anforderungen?

Gruß
    Martin

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Also zur Aufnahme kann ich Cool Edit empfehlen.

Zur nachbearbeitung weiss ich leider keins, aber vielleicht kann man das ja auch mit Fruity Loops machen.

Cool edit ist auf jeden Fall sehr gut .

TP-Veteran Guitar ist auf einem guten Weg Avatar von Guitar
    Mit meiner Band benutze ich CubaseSX, ist aber eher für den professionellen Bereich. Aber ein Freund hat Cubasis, ist praktisch eine abgespreckte Cubase-Version, relativ preisgünstig und mit einem guten Funktionsumfang.
    Gruß, Wolfgang

Webdesign Friedrichshafen

TP-Senior Frankie macht alles soweit korrekt
    Original geschrieben von Masotoshi
    Also zur Aufnahme kann ich Cool Edit empfehlen.

Zur nachbearbeitung weiss ich leider keins, aber vielleicht kann man das ja auch mit Fruity Loops machen.
    Nein mein lieber, Fruity Loops ist etwas ganz anderes.

Also wir haben für sowas Sound Forge.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer