+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Empfehlung: Wechselrahmen??

TP-Insider Hutson ist auf einem guten Weg Avatar von Hutson

Question Empfehlung: Wechselrahmen??

Hi Leute,

da ich wie schon vielleicht ein paar gelesen haben (hier gelesen haben, zwei Betriebssysteme die nicht aufeinander zugreifen können auf einem PC haben will, überlege ich mir jetzt ob ich das mit den Wechselrahmen ausprobieren soll! Da ich noch überhaupt keine Erfahrung mit Wechselrahmen habe, wollte ich mal euch Fragen ob ihr mir das empfehlt oder ob die negativen Aspekte, falls es welche geben sollten, überwiegen! Wichtig ist mir vielleicht, dass das ständige Wechseln (2 mal am Tag oder so) nix an der Stabilität oder an der Haltbarkein ändern.

Wäre dankbar für Meinungen!

Vielen Dank schon im Voraus!

Hutson

TP-Junior Hoshi macht alles soweit korrekt
    hab mir grad vor ein paar tagen einen wechselrahmen mit zwei schubladen gekauft da ich auch vor habe einen arbeitscomputer und einen game-/test-computer mit guter leistung aufzubauen.

da ich kein bock und kein geld habe, mir eine komplette neue maschine zu kaufen, hab ich dies für ca. €60 gekauft. dazu natürlich noch ne HD.

kann leider noch nicht sagen, wie's so funktioniert, da ich's ja erst vorgestern eingebaut habe.

TP-Insider StSnake ist auf einem guten Weg
    Mit Wechselrahmen habe ich sehr gute erfahrungen gemacht.

Einen Nachteil den es gibt (wenigstens bei mir) ist, wenn du ein realtiv günstiges System kaufst und du nach 3 Jahren oa. einen weiteren Einschub brauchst bekommst du oft keinen mehr.

Sonst sind Wechselrahmen wirklich genial.

Gruß
    Steffen
    Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    habe auch mehrere im Einsatz und bin zufrieden

z.B. auch ganz praktisch um Festplatten anderer Rechner mal eben zu testen, partitionieren ... ohne ständig Rechner schrauben zu müssen.

aber wie StSnake schon sagt: es gibt keinen allgemeinen Standard dafür
    kauf also lieber einen Rahmen zuviel und leg ihn auf Vorrat, eh duch dich hinterher ärgerst, dass du keinen "zugehörigen" mehr bekommst

Vielen Dank! Das hört sich ja schon mal prima an! Macht es auch nix, wenn ich dreimal am Tag die Platte wechsel? Oder sollte man das mit dem Wechsel nicht so ganz so oft machen, oder ist es egal??

Gruß Hutson

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

das ist egal

musst natürlich immer bedenken, dass eine Festplatte eigentlich dafür nicht konzipiert ist, sie sind recht stoßempfindlich

also vorsichtig mit umgehen, auch wenn sie in einem Rahmen liegen

wenn du wirklich so oft wechseln willst, lohnt sich ggf. die Anschaffung einer Notebook-Festplatte: gibt es mittlerweile auch recht günstig zumindest bis 40 GB.
    Notebook-Festplatten sind i.d.R. stoßunempfindlicher als "normale" Festplatten

Vielen Dank Thomas! Bin vom Wechselrahmen so ziemlich überzeugt!!

Gruß Hutson

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer