a. motz-thread![]()
b. sind die schon privatisiert?
c. wenn nicht, erklärt sich von selbst.
d. wenn doch, schlechter personalchef..
e.![]()
Ganz klar, weil ich um ein Telefon zu kaufen mittlerweile zum 8ten Mal bei denen anrufen muß. Niemand Bescheid weiß, es mal das Telefon nicht mehr gibt, obwohl es im Internet noch angeboten wird. Gut, denk ich mir, bestell ich das Nachfolgermodell. Ist auch gekommen, nur nicht das gewünschte, sondern eins ohne AB-Funktion und die braucht der Kunde.
Also wieder Anruf, mit 'ner kurzen Frage, wann denn der neue Anschluß endlich freigeschaltet wird. Der lag immer noch auf der Warteliste, obwohl wir letzte Woche den Auftrag schon zweimal freigegeben haben.
Geliefertes Telefon zurückschicken, ISDN-Telefon mit AB gibts nicht.Ich nicht blöd. Technischen Support angerufen (da mußte ich es allerdings auch dreimal probieren, weil mich der Telekomcomputer immer rauswarf). Hihi, endlich einen dran. "Was? Ein ISDN-Telefon mit PC-Anbindung? Da bin ich nicht zuständig!" Mann, sind die alle blöd, da gibts tatsächlich welche, die sind für ISDN-Telefone zuständig und welche, für ISDN-Telefone mit zusätzlicher Buchse für PC ... unglaublich
![]()
Wurde weitergeleitet, bekam auch gleich Antwort. Es gibt ein ISDN-Telefon mit AB und PC-Anschluß, ist ganz neu. Bestellen muß ich aber beim Auftragsdienst ... die kennen mich mittlerweile alle in dem Großraumbüro, schließlich muß der Typ von der Telekom den Hörer mindestens 1 Meter vom Ohr nehmen und nicht in Gefahr eines Gehörsturzes zu kommen.
Jetzt möchte ich das neue Telefon bestellen. Kostet mehr als das alte. Also frag ich nochmal nach dem Alten. Werd aber erst mal weiterverbunden. Erzähle wieder mal meine Geschichte, und jetzt gibts das Alte doch noch ... und auch noch billiger, als im Internet![]()
Wem schick ich jetzt die Rechnung für meine Arbeit, meinem Kunden ja wohl nicht und der Telekom wirds auch egal sein![]()
Sollte die Geschichte etwas verwirrend verfaßt sein, bitte ich um Eure Nachsicht. Ich bin s nämlich jetzt selbst.
So ein Sauladen!!!!!
Grüssle
Karl
PS: So, jetzt gehts mir wieder gut.
.
Kreativität fängt da an, wo der Verstand aufhört das Denken zu behindern.
[Vivienne Westwood]
a. motz-thread![]()
b. sind die schon privatisiert?
c. wenn nicht, erklärt sich von selbst.
d. wenn doch, schlechter personalchef..
e.![]()
f.) (urgs)
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Hab gerade etwas ähnliches durch, weil ich umgezogen bin.
Ich geh also zum T-Punkt und sage dem Sachbearbeiter "Hallo, ich zieh von da nach da und möchte da T-ISDN xxl mit T-DSL haben." "Kein Problem, der DSL-Anschluss wird in 2-3 Wochen freigeschaltet sein.".
Nun gut, als ich nach 4 Wochen immer noch keine Verbindung hatte, rief ich mal bei der T an. "DSL? Für Ihren Anschluss ist kein DSL beantragt." *tilt-1*
Das sollte nun noch mal 10 Tage dauern. Nach 11 Tagen ruf ich wieder an, werd von einer Hotline an die nächste vermittelt und bekomme schließlich die Nummer der technischen Stelle, die für meinen Anschluss verantwortlich ist.
Da gerate ich in die Warteschleife "Es warten noch 2 Personen vor Ihnen". Um es kurz zu machen, die 2 Personen warteten 40 Minuten vor mir, 1 Person wartete die nächsten 20 Minuten vor mir. Der nächste freie Mitarbeiter sollte nun an mich verbunden werden: Nach 35 Minuten (Punkt 18.30 Uhr) bekam ich die Ansage "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an, bitte versuchen Sie es morgen wieder" ins Ohr gesäuselt und getrennt. *tilt-2*
Nunja, etliche Tage und unzählige Telefonate später erklärte mir mein derzeitiger Lieblings-T-Mitarbeiter, daß mein DSL-Modem aus der alten Stadt nicht mit dem DSL-Netz in der neuen Stadt kompatibel ist und bot mir einen Austauch an.
Und die Moral?
So eine Geschichte kann wohl jeder 2. Telekom-Kunde erzählen und das I-Net wimmelt von solchen Stories, aber es hilft schonmal, wenn man sich mitteilen kann und geduldige Zuhörer/Mitleser findet
Also Danke,
Alex
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
hallo Karl,
nimm deine Text von oben und schick ihn per mail an den Hern Sihler, Interimschef von Telekummer.
Mir hat so ein Durcheinander, nachdem ich mich per mail beschwert hatte sogar eine Gutschrift von DM 100,- eingebracht.
(fand ich aber auch angemessenfür meinen Aufwand)
Boykottiert NOKIA !
was ich somit getan habeOriginal geschrieben von bicornis
hallo Karl,
nimm deine Text von oben und schick ihn per mail an den Hern Sihler, Interimschef von Telekummer.
Mir hat so ein Durcheinander, nachdem ich mich per mail beschwert hatte sogar eine Gutschrift von DM 100,- eingebracht.
(fand ich aber auch angemessenfür meinen Aufwand)
nur frag ich mich, wer diese mails überhaupt liest
bin ja mal gespannt, hab auf eine antwort bestanden.
grüssle
karl
.
[Vivienne Westwood]
viel Glück und berichte mal bei Gelegenheit
Boykottiert NOKIA !
bei mir hats auch ungefähr ein halbes jahr gedauert, bis die Rechnung mal fehlerlos war.
Und DSL is auch 4 Monate verspätet gekommen
![]()
![]()
![]()
Gruß
Tobias
Sag einem Klugen einen Fehler, er wird erfreut und dankbar sein.
Ein Dummer sieht dich nur als Quäler und schnappt sofort beleidigt ein.
[Karl Heinz Söhler]
Erste Pauschalreaktion![]()
Sehr geehrter Herr Kamml,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung mit uns gemacht
haben.
Ihr Anliegen wird von uns bearbeitet.
Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie werden schnellstmoeglich
eine Antwort erhalten.
Mit freundlichen Gruessen
Ihre Deutsche Telekom AG
Im Auftrag
Petra Schuette
.
[Vivienne Westwood]
hossa!! Das ging aber schnell, oder?
ISDN-Anschluß wurde heute durchgeschaltet
aber nun haben die I...ten schon wieder das falsche Telefon geschickt![]()
ich kann nicht mehr![]()
.
[Vivienne Westwood]
Ah, schön, jetzt kann ich meine Story auch los werden:
Bin vor wenigen Monaten umgezogen. Auf die Frage bei der ADSL-Hotline ob ich meinen ADSL-Anschluss problemlos mitnehmen könnte, sagte man mir: ist ganz easy, einfach zum nächsten Postamt einen Wisch namens "Wohn- und Phone-Umzugsservice" ausfüllen und das geht dann innerhalb von ein-, zwei Wochen.
Okay, mach ich doch glatt und am Postamt sind sie auch sehr freundlich und bestätigen mir das Gesagte.
Da die neue Wohnung rund 200km entfernt liegt und ich noch nicht fix dort wohne, ist´s halt auch nicht so einfach, und da denk ich mir nach einer Woche, wenn ich schon in die neue Heimat muss, ruf ich mal an, ob vielleicht ein Techniker an diesem Tag Zeit hätte. Heißts auf einmal bei der Hotline: ja 6-8(!) Wochen müssen sie da schon warten!!!
Nur dass ich 2 Wochen später einziehe und einen Internetanschluss zum Brötchenverdienen brauche interessiert die wohl nicht. Geht nicht, ist die schlichte Antwort. Jedenfalls nicht mit "Wohn- und Phone-Umzugsservice". Wenn dann müsste ich alles abmelden und neu anmelden (kostet natürlich ein Schweinegeld). Das mit dem Abmelden hab ich dann doch gemacht ... und Chello war in der Lage mir innerhalb von 3 Tagen einen funktionierenden Anschluss zu schaffen.
Und witzigerweise, gerade während ich hier schreibe, läutete das Telefon und ein Telekommitarbeiter fragte nach, wo denn das ADSL-Modem etc. zum abholen wäre. Ich hab´s ja erst Anfang August abgemeldet!!! Seit dem scheints noch in der alten Wohnung zu liegen... ?!?
a) in Österreich ist die Telekom schon privatisiert
b) geändert hat sich nix
c) Kundenwünsche/-bedürfnisse stehen nicht an oberster Stelle bwz. die MA wollen nicht denken, sondern lieber gleich von vornherein sagen "Geht nicht..."
Uff, jetzt geht´s auch mir besser.
Danke
Freedom for Mars!
Hmm. Telekom....
Da mach ich am 08.10.02 einen Termin aus - ich kann nur an Freitagen, da zu dieser Zeit auch mein Hausmeister mal arbeitet - jedoch nur bis 12.00 Uhr. Erstmöglicher Termin: 08.11.02.
Heute sollte es also soweit sein. Gegen 9.50 wird bei meinem Nachbarn 5 mal geklingelt. Ich denkt mir: "wasn des für ein Depp. Zweimal klingeln reicht auch!"
Ich warte....und warte....
Um 14.00 Uhr sag ich mir, okay, nachdem der T-Mensch nicht gekommen ist, kann ich jetzt ja mal endlich einkaufen gehen usw....da komme ich freudig Tüten schleppend zurück, und finde in meinem Briefkasten die Mitteilung: "Leider haben wir sie nicht angetroffen, im Ihren Telefonanschluss einzurichten. Bitte setzen Sei sich (kostenpflichtig natürlich) mit uns in Verbindung." Wann wurde der Zettel angeblich eingeschmissen? Um 9.50 Uhr - also da, wos bei meinem Nachbarn geklingelt hat. Vielleicht biete ich demnächst Seminare für Mitarbeiter der Telekom an. Wie finde ich eine Klingel. Und was haben diese komischen Zahlen vor so einer Klingel zu bedeuten?
Ergo: jetzt darf ich mit meinem Handy oder aber mit einer Telefonkarte weitertelefonieren, was mir höhere Kosten verursacht. Außerdem werden die mir wahrscheinlich ab jetzt den Tarif abbuchen. Warum sollten sie auch nicht? Die Leistung hätte ja theoretisch heute stattfinden könne, haha.
Da diese Geschichte aber keinen Einmaligkeitswert hat, wird sie hier wohl niemanden interessieren. Und die Telekom erst recht nicht. Die sind ja für nix zuständig bzw. wissen nix.
Greetz......
Sven aka Poty
Na da wird ja heute wieder über die Telekom gemotzt.
Aber ich kann euch beruhigen. Es ist bei uns in Österreich auch nicht viel besser.
Grüße
Peter
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport